Wilhelm & Willhalm investiert in ROBE Robin Pointe

Die Münchner Eventprofis von Wilhelm & Willhalm, kompetenter Partner für die technische Planung und Umsetzung von Veranstaltungen, setzt weiterhin auf ROBE. Nachdem bereits zu Beginn des Jahres einige Robin Pointe erworben worden waren, hat das Unternehmen seinen Bestand jetzt auf 16 Geräte aufgestockt.

Das Team von Wilhelm & Willhalm hat sich von der Zuverlässigkeit der ROBE Geräte, dem ausgezeichneten Service des Herstellers sowie der hohen Rider-Tauglichkeit des Pointe überzeugen können. Dabei punktet ROBE sowohl als innovativer Qualitätshersteller mit einem breit gefächerten Produktportfolio als auch durch seine gute Vertriebsstruktur und den Kundenservice.

Zum Einsatz kamen die Geräte aus dem Wilhelm & Willhalm Portfolio schon in sehr unterschiedlichen Funktionen – sei es als Beamlight und Auflicht bei der TV-Übertragung internationale Fußballspiele, als Floorlight bei Tagungen oder Jahreshauptversammlungen oder als Gassenlicht für Bühnen mit einer Schussweite von über 40 Metern zur Bühne. Auch als Effektlicht bei diversen Veranstaltungen im Münchner Zenith, Postpalast oder der Allianz Arena wurde der Pointe schon verwendet. Die Vielseitigkeit der Lampe ergibt sich aus ihrer Kompaktheit und Geschwindigkeit, bei gleichzeitig hervorragender Helligkeit und spektakulären Effekten. Der große Zoombereich, der die Lampen in einen überzeugenden Spot verwandelt ist besonders hervorzuheben, ebenso wie das lineare 6-fach-Prisma.

Der Robe Pointe entpuppte sich bei Wilhelm & Willhalm schnell als Dauerbrenner – bei eigenen Produktionen und auch den Dry-Hire-Kunden. So war die weitere Investition ein folgerichtiger Schritt: „Ich bin ein begeisterter Pointe User, die Helligkeit der Lampe und die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten sind einfach unschlagbar. Das lineare 6-fach-Prisma ist einfach ein völlig neuer Effekt, den ich nicht mehr missen möchte. Mit der Investition in dieses Produkt konnten wir unseren Bestand um ein weiteres Innovatives Tool erweitern, das uns und unseren Kunden neue Möglichkeiten für eindrucksvolle Veranstaltungen ermöglicht", erklärt Niklas Schmitt, Meister für Veranstaltungstechnik bei Wilhelm & Willhalm.

 

Bildunterschrift: ROBE Robin Pointe im Münchner Zenith (Foto: Wilhelm & Willhalm)

 

 

LMP

Seit der Gründung im Jahr 1980 ist LMP einer der erfolgreichsten Vertriebe für Licht- und Bühnentechnik in Deutschland. Dafür sorgen zahlreiche starke Vertriebs- und Eigenmarken. LMP ist unter anderem Exklusivvertrieb für Equipment von ROBE, Littlite, ArKaos, WORK, MILOS, LumenRadio und LSC Lighting Systems, LaseArray und ENTTEC in Deutschland. Zu den Eigenmarken zählen LITECRAFT und V:LED. 1999 wurde die Firma LMP Pyrotechnik als eigenständiges Unternehmen innerhalb der LMP-Familie gegründet. LMP Pyrotechnik ist Exklusivimporteur für die Produkte der englischen Hersteller LeMaitre und Wells sowie Vertriebspartner starker Marken wie TBF, Galaxis, MAGIC FX und Universal Effects. Als zweiter großer Geschäftsbereich der LMP Pyrotechnik wurde seit 1999 der Dienstleistungsbereich zur Unterstützung von Shows und Tourneen aufgebaut.

 

Kontakt

LMP Lichttechnik
Marc Petzold
05451/5900-800
mpetzold[at]lmp.de
www.lmp.de