BEEFTEA goes DEUTSCHER FUSSBALL BOTSCHAFTER 2014

Die Initiative DEUTSCHER FUSSBALL BOTSCHAFTER zeichnete nach 2013 erneut deutsche Fußballtrainer und -spieler für ihr sportliches und soziales Engagement im Ausland aus. Für die Verleihung des Awards DEUTSCHER FUSSBALL BOTSCHAFTER 2014 am 5. Mai übernahm die BEEFTEA live GmbH die Gesamtorganisation des Events.

 

Den Hauptpreis des Abends gewann Monika Staab, Trainerin der Damen-Nationalmannschaft in Katar. Sie sieht die Auszeichnung DEUTSCHER FUSSBALL BOTSCHAFTER 2014 als großes Dankeschön für Ihre langjährige Arbeit als Weltreisende zum Thema Fußball. Trainerlegende und Schirmherr der Initiative Rudi Gutendorf erhielt den Preis für sein Lebenswerk. Der Publikumspreis wurde über ein vorgelagertes Online-Voting ermittelt und ging an André Schürrle, der derzeit für den FC Chelsea spielt. Er setzte sich damit gegen 10 weitere Nominierte durch. Für ihn richtete BEEFTEA via Deutsche Welle TV eine Live-Schaltung nach London ein.

Die Veranstaltung fand in diesem Jahr im Auswärtigen Amt in Berlin statt. Der Hausherr, Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier ließ es sich trotz der Ukraine-Krise nicht nehmen, am Event teilzunehmen. Im Publikum saßen ferner Vertreter der Vereinten Nationen, des Bundestags, des Deutschen Fußballbundes, des Deutschen Olympischen Sportbundes sowie die Sportler Gerald Asamoah und Christopher Schorch. Auch die Jury war mit Fußballgrößen wie Uwe Seeler prominent besetzt.

BEEFTEA konnte sich als Gesamtorganisator wieder einmal als Spezialist auf dem Gebiet der Award-Veranstaltungen positionieren. Die Agentur zeichnet sich seit Jahren für unterschiedliche Preisverleihungen verantwortlich, so zum Beispiel für den CREA Credential Award, der als der bedeutendste Preis für die Eigendarstellung von Kommunikationsagenturen im deutschsprachigen Raum gilt.

 

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

BEEFTEA Group GmbH

Kontakt

+49 (0) 30 2693923
www.beeftea-group.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens