Eröffnungsfeier des Nationalpark Schwarzwald

Opera-Tent stellt eine neue 18x21 Duo-Variante für die Eröffnungsfeier des Nationalpark Schwarzwald auf dem knapp 1000m hoch gelegenen Besucherzentrum am Ruhestein. Rund 10000 Besucher feierten am 3. und 4. Mai mit.

Für die Eröffnungsfeierlichkeiten des Nationalpark Schwarzwald erstellten wir auf dem Parkplatz des knapp 1000m hoch gelegenen Naturschutzzentrum am Ruhestein unsere 18x21 Duo Variante. Mit gut 1000 Sitzplätzen war das Zelt am 3. Mai zum offiziellen Teil der Eröffnungsfeier gut gefüllt - und das trotz Nebel und Regen. Ministerpräsident Kretschmann und Minister Alexander Bonde haben in ihren Reden die Wichtigkeit des Parks herausgestellt. „Für Baden-Württemberg, den Naturschutz im Land und den Erhalt der biologischen Vielfalt ist die heutige feierliche Eröffnung des Nationalparks Schwarzwald ein historischer Tag. Der Nationalpark ist also eine wichtige Investition in unsere Zukunft.“ betonte Kretschmann.

Neben dem offiziellen Teil gab es das ganze Wochenende ein buntes Rahmenprogramm für Jung und Alt zu erleben. Dieses nahmen die Rund 10000 Besucher vor allem am Sonntag bei strahlenden Sonnenschein in Anspruch. Neben geführt Touren durch den Park, gab es auch kulturelle Highlights auf der Bühne, eine regelrechte Erlebnismeile mit vielen Ständen rund um das Thema Nationalpark und Natur sowie ein umfangreiches Kinderprogramm zu erleben.

“Der Nationalpark ist was Besonderes, so wollten wir die Eröffnungsfeier in einer besonderen Lokation feiern. Deshalb entschieden wir uns für dieses außergewöhnliche Zelt”, so Nationalparkleiter Wolfgang Schlund

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

Opera GmbH & Co. KG

Kontakt

+49 (0) 8238 906900
www.opera-tent.com
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens