insglück verstärkt Team

insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH hat mit Albert Tümann eine frische Führungskraft mit ausgewiesener Automobilexpertise ins Team geholt. Der neue Head of Business Development & Brand Consulting zeichnet seit seinem Unternehmenseintritt im November 2013

für die Neustrukturierung und strategische Weiterentwicklung des Live-Kommunikations-Bereichs mit Fokus auf künftige Projekte im Bereich Events und Kommunikation im Raum verantwortlich - für Kunden aus der Investitionsgüter- und Automobilindustrie.

Der Diplom-Kaufmann wartet dabei mit ausgewiesener Fachkompetenz auf. Vor seinem Einstieg bei insglück war er von 2011 bis 2013 Head of Global Fairs, Events, Sponsoring & Special Projects bei Skoda Auto a.s. am Stammsitz in Mlada Boleslav in Tschechien.

Zwischen 2002 und 2010 engagierte sich Albert Tümann in verantwortlicher Position im Vertrieb der Daimler(Chrysler) AG als Eventleiter in verschiedenen Bereichen wie beispielsweise der Betreuung der (inter-)nationalen PKW-Messen des Konzerns.

Seinen Einstieg in die Berufswelt machte Albert Tümann bei der Lufthansa Systems in Berlin; von 1997 bis 1998 absolvierte er ein „Training on the Job“ in der Unit Marketing und Vertrieb, bevor er im direkten Anschluss bis 2002 als Marketing Professional in den Bereichen Events, Neue Medien und klassische Kommunikation für das Unternehmen tätig wurde.

Zahlreiche Awardgewinne wie beispielsweise beim Deutschen Designpreis, RedDot und den Adam & Eva Awards, wie auch sein großes Engagement bei der Gestaltung und Produktion von verschiedenen Print- und TV-Formaten runden seine berufliche Laufbahn ab.

Geprägt ist Albert Tümanns Vita weiterhin vor allem durch seine Aktivitäten im Bereich der beruflichen als auch sozialen Aus- und Weiterbildung. Als Gastreferent hielt er sowohl an der Macromedia-Hochschule Berlin als auch am Institut für Messewirtschaft der Universität Köln diverse Vorträge, betreute Diplom- und Semesterarbeiten am Institut Architektur und Innenarchitektur an der Bauhaus Universität Weimar und veröffentlichte 2005 seine erste Fach-Publikation.

insglück für Markeninszenierung mbH

Die Agentur insglück um die Geschäftsführer Detlef Wintzen und Christoph Kirst ist seit 13 Jahren erfolgreich in der Live-Kommunikation. Beide Geschäftsführer haben ihre Wurzeln in Dramaturgie und Regie und wurden mehrfach für kreative und inszenatorische Leistungen ausgezeichnet. Die Agentur bietet neben seinen Kernkompetenzen – Kreation, Umsetzung, Inszenierung – ein umfassendes Leistungsportfolio für ein ganzheitliches und aktivierendes Erlebnis. Mit der Eröffnung einer Kölner Niederlassung ist insglück seit Juli 2008 auch im Rheinland vertreten.

 

Kontakt

insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH
Christoph Kirst
030/40006860
c.kirst[at]insglueck.de
www.insglueck.de