China Convention in Hannover mit großem Erfolg

Sehr zufrieden mit dem Erfolg der ersten China Convention in Hannover zeigte sich Jörg Lehmann vom IdeenHerd in Wolfsburg, der das Format in Kooperation mit deasia am 8. und 9. April anlässlich der Hannover Messe Industrie in den Räumen der dortigen IHK realisierte.

„Erstklassige Referenten trafen auf ein sehr aufgeschlossenes Publikum. So hatten wir uns das Projekt vorgestellt. Das Resultat übertraf aber dennoch unsere Erwartungen.“

Die Begrüßung der Gäste übernahm Stefan Schostok, Oberbürgermeister von Hannover. Zu den Sprechern zählten Olaf Lies, niedersächsischer Wirtschaftsminister, Yonggui Pei, Konsul für Wirtschaft und Handel der Volksrepublik China, oder auch Dr. Volker Müller, Hauptgeschäftsführer Unternehmerverbände. Für die abschließende Keynote und die Ergebniszusammenfassung standen der chinesische Generalkonsul Huigun Yang und Kai Florysiak, Geschäftsführer der Metropolregion Hannover/Braunschweig, auf dem Podium. Abgerundet wurde die zweitägige China Convention durch ein kulturell geprägtes Unterhaltungsprogramm.

Zielgruppe der Veranstaltung waren Inhaber und Führungspersönlichkeiten mittelständischer Unternehmen mit Ambitionen, den chinesischen Markt für sich zu entdecken und zu erschließen. Jetzt soll das Format weiter ausgebaut werden. Im kommenden Jahr findet die China Convention drei Mal an unterschiedlichen Orten in Deutschland statt.

 

Bildunterschrift: China Convention in Hannover (Foto: IdeenHerd)

Kontakt

IdeenHerd GmbH
Jörg Lehmann
05363/98990-50
lehmann[at]ideenherd.de
www.ideenherd.de