Um eine möglichst breit gefächerte Zielgruppe zu erreichen, schickte die POMMEREL Live-Marketing GmbH „Vordenker“ durch die Bremer Innenstadt. Zwei Pantomimekünstler mit in ArcelorMittal-Orange gebrandeten, rollenden Ideenkisten im Gepäck machten die Sehenswürdigkeiten der Hansestadt zur ihrer Bühne, um auf den Wettbewerb aufmerksam zu machen. Offensiv, wenn auch ohne Worte, banden sie die Passanten in ihr Pantomimespiel mit ein. Die vielen entstandenen Fotos und Videos der Aktion werden dann auf der Facebook-Seite des Ideenwettbewerbs veröffentlicht.
POMMEREL hatte 2013 den „Vordenker für Bremen“ konzeptioniert und damit dem Unternehmen ein Kommunikationskations-Tool an die Hand gegeben, um die Arbeitgebermarke ArcelorMittal Bremen zu stärken. Der Wettbewerb findet jährlich statt und richtet sich an alle Bürger der Hansestadt, die originelle Ideen zum Thema Umweltschutz haben.