Movecat erfolgreich bei PMA Awards 2014

Große Ehre für die Technologie von Movecat: In diesem Jahr bekam der Movecat Kettenzug PLUS und PLUSlite 1000-4 eine Auszeichnung als Produkt des Jahres bei den PMA Awards 2014. Nach einer Nominierung durch eine sachkundige Jury wurden die Auszeichnungen per Onlinevotum ermittelt.

 

Mit dem D8 Plus Kettenzug hatte Movecat in der Entwicklung dem vielfach geäußerten Wunsch vieler User nach einem 1-strängigen Kettenzug mit einer Traglast von 1.000 kg und Bewegungen mit 4 m/min. Rechnung getragen. Der Kettenzug ist mit seinem kompakten Aluminiumgußgehäuse, einer 9 x 27 Lastkette, zwei robusten Tragegriffen und einem Gesamtgewicht von 115 kg insbesondere für den täglichen Touring- und Rentaleinsatz vorbereitet. Vor allem im Kletterzugeinsatz in Verbindung mit den Movecat Cases, die in direkter Zusammenarbeit mit Anwendern entwickelt wurden, ist ein optimaler Betrieb gewährleistet, da der Kettenzug eigenständig elektrisch aus dem Case klettern und einfahren kann. Andrew Abele, Geschäftsführer von Movecat: „Wir danken allen Anwendern für dieses Vertrauen und ihre Stimmen im Onlinevotum“.

Große Freude gab es bei Movecat auch über die anderen Auszeichnungen bei den PMA Awards. Mit Preisen bedacht wurden gleich mehrere Projekte, die mit dem Know-how und den Produkten von Movecat realisiert wurden: der European Song Contest 2013 im schwedischen Malmö im Bereich Touring/Live, die Präsentation der neuen S-Klasse von Mercedes-Benz auf der IAA in Frankfurt in der Kategorie Industrie/Corporate Event und die Aufführung „Das Mädchen mit den Schwefelhölzern“ im Rahmen der Ruhrtriennale. Last but not least ging Movecat noch „indirekt“ in der Kategorie „Neuigkeit des Jahres“ als Sieger über die Ziellinie: Hier stand die Übernahme der Marke Magic Sky durch Megaforce zur Wahl – und die Bühnenbauer von Megaforce und Movecat arbeiten seit Jahren Hand in Hand bei der Umsetzung von Veranstaltungen.

Bildunterschrift: PMA Awards für Movecat (Foto: Think Abele)

 

Kontakt

Think Abele GmbH & Co. KG
Andrew Abele
070 32 / 98 51-0
a.abele[at]thinkabele.de
www.movecat.de