CB.e AG surft auf neuer Homepage

Bewegter und bewegender denn je - die Berliner Kommunikationsagentur CB.e präsentiert sich seit März mit einem neuem Internetauftritt. Grund für den Relaunch ist die konsequente Weiterentwicklung der Agentur im 17. Jahr ihres Bestehens.

CB.e erfindet sich immer wieder neu. Die aktuelle Website setzt ein deutliches und selbstbewusstes Statement in diesem Sinne. Das unkonventionelle, dynamische Konzept lädt den Besucher zum explorativen Erkunden der Inhalte ein.

Anders als andere Webseiten verlangt sie vom Besucher, sich drauf einzulassen. Spannend, ungewöhnlich und neu steht der Einstieg über Arbeit und Themen im Vordergrund ohne dem User eine feste Navigation vorzugeben. CB.e sieht ihre Struktur längst im internen und externen Verständnis etabliert. Die Belege der Arbeit – Projekte, redaktionelle Fachbeiträge und Produkte – stehen im Fokus.

Die Tonalität der Kommunikation gestaltet sich flexibler und offener als bisher. Mit neuer, Bildsprache, frischeren Texten und viel Bewegtbild schafft die Seite emotionale Momente für den User.

Köpfe als Persönlichkeiten stehen schon immer bewusst im Vordergrund der Agentur. Die neue Webseite verstärkt das Köpfe-Prinzip weiter, um CB.e auf fachlicher und menschlicher Ebene erlebbar zu machen. Aufgrund des großen Interesses wurde zudem ein neuer Content-Bereich Karriere etabliert. Hier gibt es alles zum Thema "Arbeiten bei CB.e".

Während das interaktive Konzept aus der Feder von Facebook Creative Strategist Marc Wirbeleit stammt, realisierte CB.e die Umsetzung selbst. Unter der Gesamtprojektleitung von Maike Carius verantwortete Nenad Lalos Art Direction und Marisa Neubert zusammen mit Anna Firmberger die Programmierung.

Die neue Website ist ein weiteres deutliches Zeichen nach Vorne. Nachdem die Agentur zu Beginn des Jahres ihr Portfolio erweitert und personell unter anderem in den Ausbau des Frankfurter Standortes, die Etablierung des Kompetenzbereichs Brand Momentum und die Verstärkung des Kreativbereichs investiert hat, werden erste Projekterfolge gefeiert, zum Beispiel:

Mercedes-Benz Fashion Lab, Messeauftritt der Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie auf der ACHEMA 2015, Inszenierung für den offiziellen Festakt zum Tag der Deutschen Einheit sowie eine weltweite Vertriebskampagne und das Kreativkonzept zur Service Value Proposition für die Schindler Management Ltd.

Kontakt

CB.e Clausecker | Bingel AG
Jessica Neumann
030 - 81 884 0
jessica.neumann[at]cbe.de
www.cbe.de