POMMEREL setzt CSR-Projekt um

Für einen Abend rückte die POMMEREL Live-Marketing GmbH nicht Marken und Unternehmen ins rechte Licht, sondern verschaffte dem verschlafenen Ort Berne ungeahntes öffentliches Interesse.

Die Heimat der Agentur wurde mit der aufwändigen Inszenierung JAZZIN‘ BERNE zum Beispiel für erfolgreiche Begegnungskommunikation im sakralen Raum.

Das außergewöhnliche Wechselspiel aus Musik, Licht und Lesung zog mehr als 250 Gäste in die St. Aegidius-Kirche nach Berne, die POMMEREL für die Veranstaltung „in einem ganz neuen Licht“ erstrahlen ließ. Der bundesweit aktive Licht-Designer Michael Kantrowitsch setzte das altehrwürdige Gebäude von außen und innen effektvoll in Szene. Mit Akku-LED-Spots wurde passend zur Stimmung der dargebotenen Songs die Kirche in unterschiedlichen Farben eingeleuchtet.

Für JAZZIN‘ BERNE diente die St. Aegidius-Kirche zum ersten Mal als Konzerthalle für Jazz und Soul. Der Sounddesigner Andree Nows steuerte den kirchenüblichen Hall so aus, dass die Stimme der Hamburger Sängerin Nora Becker natürlich und einwandfrei den Raum füllte. Zusammen mit dem Ensemble um den national bekannten Saxofonisten Heiner Schmitz brachte sie mit viel Gefühl Klassiker von George Gershwin, Vernon Duke und Duke Ellington auf die Bühne. Immer abgestimmt auf die historischen Meilensteine der Geschichte Bernes, die in Form einer Lesung und Projektionen in die Dramaturgie eingeflochten wurden.

Das CSR-Projekt gehörte zum Höhepunkt einer Reihe von kulturellen Veranstaltungen, die die Berner Live-Kommunikationsagentur im Rahmen ihrer Initiative BERNE2020 umsetzt, um den Ort lebenswerter zu gestalten. Aus dem einmaligen Projekt JAZZIN‘ BERNE plant die POMMEREL Live-Marketing GmbH eine Veranstaltungsreihe zu entwickeln, die das kulturelle Leben im ländlichen Raum bereichert und die Kirche wieder zu einem Ort der Begegnung macht.

 

Kontakt

POMMEREL Live-Marketing
Insa Balssen
04406/95 75 016
insa-balssen[at]pommerel.de
www.pommerel.de