HELIKON-EVENTS bringt Bärenmarke zum Film

Für die Event-Organisation ihrer Jahrestagung im Januar 2014 wählte die Firma Bärenmarke die Kölner Veranstaltungsagentur Helikon-Events als Partner. Helikon-Events entwickelte ein Veranstaltungskonzept, das auf Teambuilding im Rahmen eines Filmworkshops fokussierte.

Unterstützt von Filmprofis produzierten die gebildeten Teams ihre eigenen Kurzfilme selbst – vom Drehbuch bis zum Schauspiel. Als Veranstaltungsort wurden die Kölner MMC Studios gewählt, Produktionsstätte einer Vielzahl bekannter Shows, Serien und Spielfilmen. Zur Umsetzung der in den Teams entwickelten Ideen standen den Teilnehmern neben professionellem Filmequipment auch professionelle Maskenbildner und Requisiten zur Verfügung. Gedreht wurde an unterschiedlichsten Locations auf dem 160.000m² großen MMC-Studiogelände. Den Abschluss des Events bildete die Präsentation der am Tag produzierten Filme mit anschließender Verleihung der Bärenmarke-"Oscars". Der phantasievollste und unterhaltsamste Film wurde mit einer Auszeichnung gekürt. Das Teambuilding entstand in Zusammenarbeit von Helikon-Events mit den MMC Studios Köln und "center.tv".

Kontakt

Helikon-Events
Frau Gudrun Karol-Eng
0221/946 966-16
info[at]helikon-events.de
www.helikon-events.de