TSE nach DIN EN ISO 9001 und 14001 zertifiziert

Die Einführung eines Qualitätsmanagmentsystems ist der Grundstein einer kontinuierlichen Verbesserung im Hinblick auf die Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeitern. Die TSE AG hat seit Januar 2014 als einer der ersten Full Service Dienstleister in Deutschland die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 und 14001.

 

Der Anspruch, die eigene Arbeit mit einem hohen Maß an Qualität zu erfüllen, steigt kontinuierlich und war der Anlass, den Betrieb nach ISO Norm 9001 zertifizieren zu lassen. Jeder der Prozesse kam auf den Prüfstand und wurde von verschiedenen Seiten bewertet. Einiges konnte noch verbessert werden, vieles erfüllte aber bereits den hohen Standard der Qualitätsmanagement-Norm.

In drei Audits wurde sich dem Fragenkatalog der externen Fachleute gestellt. Das führte unter

anderem dazu, noch bewusster mit der eigenen Arbeit umzugehen als bisher. Mit dem Resultat:

- die Transparenz der internen Abläufe wird erhöht

- Kosten werden gesenkt weil die Fehlerquote minimiert wird

Mit der Zertifizierung nach der ISO 14001 wurde die Messlatte noch höher gelegt. Diese Norm umfasst die betriebliche Umweltpolitik, das Formulieren von Umweltzielen sowie die Festlegung eines Umweltprogramms. Auch diese Norm hilft, die internen Kosten zu senken und die Ansprüche der Kunden und Mitarbeiter zu erfüllen.

Diese Zertifizierungen bedeuten jedoch nicht Stillstand, denn die ISO Normen werden jährlich

durch ein weiteres Audit überprüft. Die TSE AG hat einen Qualitätsmanagement-Beauftragten für die Prozessoptimierung und einen Beauftragen für das Umweltmanagement.

Kontakt

TSE AG Technik und Service für Technik AG
Bülent Ergün
030 390 61 0
Info[at]tse-ag.com
www.tse-ag.com