Bosch Solid Symposium mit madebyhand

madebyhand – Agentur für Live-Kommunikation, hat erfolgreich das zweitägige Bosch Pharma Solid Symposium am 19. und 20. Februar durchgeführt. Für die Pharma-Kunden von Bosch wurde ein cleanes und reduziertes Set-Up für die Zielgruppe konzipiert.

Der wissenschaftliche Austausch und die Anforderungen zum Pharma-Produktdesign waren im Raum und in der Ausstattung klar erkennbar. SYMPOSIUM: Ein altgriechischer Ausdruck für „gemeinsames, geselliges Trinken verbunden mit einer ritualisierten Geselligkeit. Dieser Begriff hat sich später für wissenschaftliche Konferenzen entwickelt. Genau diese beiden Begrifflichkeiten und Bedürfnisse sollte madebyhand in dem Set-Up umsetzen. Für ein ritualisiertes Abendmahl (Galaabend) und einen wissenschaftlichen Austausch muss jeder Teilnehmer einen guten Platz einnehmen, in dem sich Geist und Körper wohl fühlt.

Ein weisser Panton-Chair war Ausgangpunkt der Überlegung. Der Panton-Stuhl ist als Raumskulptur und als Gebrauchsgegenstand nutzbar. Mit klarem Erscheinungbild und dem ganzen Spektrum des Regenbogens auf und an der Bühne wurde die reduzierte Set-up-Struktur abgerundet. So war die Vision und Funktion von Verpackungsdesign der Phamakunden klar erlebbar.

 

Kontakt

madebyhand agentur für live-kommunikation
Andreas Leber
07621 7062558
a.leber[at]madebyhand.de
www.madebyhand.de