„Zeit Wirtschaftsforum“

deutschewerbewelt wurde in diesem Jahr von der Hamburger Agentur Lukowski & Heitmann als Generalunternehmer mit der Organisation und Durchführung der Eventlogistik für die hochkarätige Veranstaltungsreihe „Zeit Wirtschaftsforum“ beauftragt.

Die Kölner Spezialisten für multimediale Technologien waren dabei für die technische Durchführung, den Zeltbau und den Dekorationsbau für die Veranstaltungen im Hamburger Michel verantwortlich.

Zu den besonderen Anforderungen zählte unter anderem die Ausarbeitung eines leistungsfähigen Beschallungskonzeptes in der Kirche St. Michaelis. Für die hochrangigen Redner wie Helmut Schmidt, Dr. Wolfgang Schäuble, Mario Draghi, Dr. Paul Achleitner oder Winfried Kretschmann sollte die Beschallung so geplant werden, dass sie den besonderen räumlichen Gegebenheiten in der ehrwürdigen Location – dem Hamburger Michel – gerecht wird. Mit über 40 Lautsprechersystemen konnte deutschewerbewelt auf Basis der Planungen von Tobias Nievelstein die gewünschte perfekte Akustik erzielen. Eine hervorragende Videoregie und die akzentuierte kamerataugliche Beleuchtung rundeten die Leistungen von deutschewerbewelt im technischen Bereich ab.

Der komplette Bühnenbau über den Kirchenbänken und die Dekorationsarbeiten wurden ebenfalls durch deutschewerbewelt geplant und realisiert. Ein besonderer Augenmerk lag zudem auf dem Zeltbau, der für die Akkreditierung der über 600 Gäste erforderlich war: Einlass, Empfang, Garderobe sowie der regensichere Übergang in die Kirche mussten gewährleistet werden. Dabei standen für die Realisation des gesamten Aufbaus im Außen- und Innenbereich nicht mehr als zwölf Stunden zur Verfügung.

 

Bildunterschrift: deutschewerbewelt stattet „Zeit Wirtschaftsforum“ aus (Foto: deutschewerbewelt)

Kontakt

deutschewerbewelt
Marcus Groll
0221/9893197-0
m.groll[at]deutschewerbewelt.de
www.deutschewerbewelt.de