Was in 2013 gut war, wird in 2014 noch besser

Es war ein erfolgsreiches Jahr für die Eventbranche und auch für 2014 wird ein moderates Wachstum erwartet, denn emotionale Erlebnisse werden als strategisches Kommunikationsmittel immer wichtiger. Auch Fachkräfte werden in der Eventbranche für 2014 stark nachgefragt sein. Die Eventagentur WILKENWERK blickt freudig zurück und voller Spannung in die Zukunft.

Laut Branchenverband FAMAB haben bereits im Jahr 2012 die Gesamtausgaben für Events erstmals die Marke von 2,5 Milliarden Euro übersprungen, aktuelle Zahlen für 2013 werden noch ermittelt. Prognostiziert wurde schon Anfang dieses Jahres, dass sich die Ausgaben für Events im Zeitraum von 2010 bis 2014 um fast 25 Prozent erhöhen würden – eine Steigerungsrate, bei der nur wenige Kommunikationsmaßnahmen mithalten können. „Wir haben in 2013 wieder sehr spannende Projekte umsetzen und zahlreiche Events und Incentives ausrichten dürfen. Unsere Kunden vertrauen unserem Know-how und geben uns positives Feedback“, sagt Daniela Wilken, geschäftsführende Gesellschafterin der Eventagentur WILKENWERK mit Sitz in Hamburg. „Wir sind sehr froh und dankbar, dass 2013 ein erfolgreiches Jahr war. Und an diesen Erfolg möchten wir auch in 2014 gerne anknüpfen“, so Wilken weiter.

Es sieht so aus, als ob diesem Vorhaben nichts im Wege stünde. „Derzeit planen wir vier Jahresauftaktveranstaltungen, an denen insgesamt rund 3.500 Menschen teilnehmen werden. Außerdem stehen wieder spannende Incentives auf der Agenda und auch Roadshows werden wir wieder ausrichten“, erzählt Wilken. „Es gibt immer jede Menge zu tun, aber mit den richtigen Mitarbeitern an der Seite klappt alles reibungslos.“ Diese richtigen Mitarbeiter, von denen die Expertin für Live-Kommunikation spricht, haben in 2013 viel erreicht, was auch daran liegt, dass alle sich gegenseitig unterstützen und jeder von jedem dazulernt. Wilken: „Wir sind immer auf der Suche nach kompetenten Fachkräften, weshalb wir selbst ausbilden und unseren Mitarbeitern immer die Möglichkeit einer Fortbildung bieten. Uns ist das gemeinsame Vorankommen sehr wichtig.“ Im Jahr 2013 hat wieder eine Auszubildende ihre Ausbildung bei WILKENWERK erfolgreich abgeschlossen und startet jetzt als Fachkraft in der Eventbranche durch. „Ich durfte mich in den vergangenen Jahren mit meinen Mitarbeitern immer weiterentwickeln, wofür ich sehr dankbar bin. 2014 steht jetzt unser 15-jähriges Jubiläum an. 15 Jahre WILKENWERK – das ist so toll“, freut sich Wilken.

Diese Erfolgsgeschichte soll fortgesetzt werden, wobei bewährte Konzepte auch in Zukunft beibehalten werden. „Wir achten zum Beispiel immer darauf, dass wir, wenn möglich, mit regionalen Partnern Ideen umsetzen und kleinere Betriebe unterstützen“, betont Wilken. Außerdem: Stetig besser werden und den Kunden besten Service bieten – ein Ansatz, der auch 2014 bedeutend für WILKENWERK ist. Dazu gehört unter anderem der Relaunch ihrer Webseite. „Mit dem neuen Design können wir einen noch besseren Einblick in unsere Arbeit geben. Darauf freuen wir uns“, so Wilken.

Kontakt

WILKENWERK GmbH
Daniela Wilken
040 / 890 848 0
begegnung[at]wilkenwerk.de
www.wilkenwerk.de