Neues Internetportal für Veranstaltungskaufleute

Seit Anfang Dezember ist unter www.va-kaufmann.de ein neues, nicht-kommerzielles Internetportal für alle (werdenden) Veranstaltungskaufleute online.

Aus einer spontanen Idee der Oldenburger Veranstaltungskaufleute in spe heraus entstand dieses Internetportal, es sollte ursprünglich lediglich der Kontaktpflege untereinander dienen, wurde aber schnell zu einer Informationsbörse rund um den interessanten Beruf des Veranstaltungskaufmannes bzw. der Veranstaltungskauffrau.

Neben umfangreichen Informationen rund um Ausbildung und Beruf sind hier vielseitige Diskussionsforen, Stellenanzeigen, Linklisten und Buchempfehlungen zu finden. Alle Veranstaltungskaufleute und solche, die es werden wollen, können sich hier kostenlos registrieren, um zum Beispiel Diskussionen um aktuelle Fragen wie Veranstaltungssicherheit, Konzepterstellung und vieles mehr ins Leben zu rufen. Ein weiterer Service des Internetangebotes va-kaufmann.de ist der Bereich Downloads, hier finden registrierte Benutzer die jeweils gültige Versammlungsstättenverordnung, weitere rechtliche Vorschriften und vieles mehr, was für Veranstaltungskaufleute von nutzen sein kann.

Kontakt

Ole Möhlenkamp
05957 - 780
info[at]va-kaufmann.de
www.va-kaufmann.de