OLYMP überzeugt bei „Made in Germany“

Bei der 43. Tokyo Motor Show vom 22. November bis zum 1. Dezember hat der japanische Automobilverband JAMA allen heimischen PKW- und Motorradproduzenten sowie 18 ausländischen Herstellern ein Forum gegeben.

Die im Zwei-Jahres-Rhythmus stattfindende Ausstellung gehört zu den großen Automobilschauen der Welt und gilt aufgrund dessen als „A-Messe“. In diesem Jahr kamen mehr als 900.000 Besucher in die Makuhari Messe, einem der bekanntesten Kongresszentren Japans in der Nähe von Tokyo, zusammen, um die neuesten Modelle und Entwicklungen der Automobil-Konzerne in Augenschein zu nehmen.

So wie beispielsweise den Panamera Turbo S mit Facelift und 50 PS mehr Leistung, eines der Top-Highlights von Porsche. Am Porsche-Messestand und auch bei zahlreichen anderen Herstellern fanden die Besucher dann auch nicht nur die frischen Modelle und die Vertreter der Unternehmen vor, auch komplett in schwarz gekleidete Frauen und Männer vom Spezialdienstleister OLYMP waren während den Ausstellungstagen immer wieder an den Ständen zu entdecken. Stetig auf der Suche nach Fingerabdrücken, Unrat und Staub feudelten die extra eingeflogenen Mitarbeiter des hessischen Unternehmens motiviert den ganzen Tag über die glänzende Karosserien und bewegten sich dabei als Teil der Show elegant zwischen den Reportern der Weltpresse und Hostessen.

Auch der doppelte Stoßdämpfertest durch zwei Erdbeben der Stärke 5,4 zu Beginn der Schau konnte den Diensteifer der Olympioniken nicht ausbremsen – keinerlei Schäden, weder an Mensch noch Material, waren entstanden und das Team wedelte, putzte und polierte nach den Erdstößen einfach weiter bis der Dienstauftrag erfüllt war.

28 Spezialisten hatte OLYMP in diesem Jahr für seine Kunden aus der PKW-Industrie anreisen lassen um schon vor Showbeginn die Ausstellungsstücke bis zum Ende der Messe zu präparieren. Japanisch spricht zwar nur einer der dort eingesetzten Olympioniken, aber Sauberkeit „Made in Germany“ überzeugt auch im fernen Osten.

Über den Erdball verteilt sind die Mitarbeiter des Unternehmens derzeit in Europa, Asien und den USA im Einsatz. So unterstützen sie beispielsweise auf der Motorshow Guangzhou und der Auto Show Los Angeles ihre Kunden beim Buhlen um die motorbegeisterte Gemeinschaft.

 

Bildunterschrift: Arbeit im Hintergrund: Dezent ausgeführte Pflegearbeiten für VW (Foto: OLYMP)

Unternehmen

Olymp car-detailing GmbH

Kontakt

+49 (0) 6104 9539840
www.olymp-cd.de
Zum Unternehmensprofil