Workshop "Eventmanagement für Fortgeschrittene"

Die Internationale Event- & Congress-Akademie bietet am 13./14. Mai 2013 bereits zum dritten Mal das erfolgreiche Seminar mit Wolf Rübner an. Es sind noch wenige Plätze frei, deshalb wird eine umgehende Anmeldung empfohlen.

Veranstaltungen sind im Regelfall nur noch im Team zu organisieren. Die gestiegenen inhaltlichen Ansprüche erfordern zunehmend unterschiedliche Spezialisten: Kreative, Marketing-Experten, IT-Fachleute, Technische Leiter, Autoren, Regisseure und jemanden, der dieses interdisziplinäre Team zielorientiert zum Erfolg führt.

 

In diesem 2-tägigen Seminar werden die Methoden des Eventmanagements sowie ihre konkrete Anwendung auf Events aller Art vermittelt. Damit erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Effektivität und Führungskompetenz bei der Planung, Organisation und Durchführung von Tagungen und Kongressen, von Marketing-, Kultur- und Sport-Veranstaltungen zu verbessern.

 

Die Lernschritte:

- Das Handwerkszeug des Event-Managers

- Idee schlägt Budget: konzeptionelle Tricks und Techniken

- Kick-off und Projektplanung leicht gemacht

- Die Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern

- Best Practice: moderierter Erfahrungsaustausch der Teilnehmer

- Praktische Übungen zur Konzeption und Umsetzung von Events

- Zahlreiche Tipps und Checklisten für die Praxis

 

Die beiden Seminartage können auch einzeln gebucht werden. Der zweite Tag dient dem weiteren intensiven Training der Eventplanung. Darüber hinaus werden weiterführende Kompetenzfelder vorgestellt und eingeübt. Teilnehmern mit langjährigen Vorkenntnissen wird der zweite Tag empfohlen.

Kontakt

IECA
Susanne Grabau
0621/41068601
susanne.grabau[at]mcon-mannheim.de
www.ieca-mannheim.de