metachrom.sports bringt Fahnen in Form

Metachrom wendet die Vision von Objektfahnen - Fahnen in Form eines Logos, Signets oder Produkts zu gestalten - auf Themen im Bereich des Sports an.

Das Augenmerk gilt hier sportlichen Großveranstaltungen in Stadien wie z.B. Weltmeisterschaften oder Olympischen Spielen. Hier können beispielsweise Wettkampflogos oder Signets zu den jeweiligen Disziplinen in ihren originären Formen als Fahnen gearbeitet werden.

 

Metachrom unterstützt Anbieter von Sportartikeln in dem Bemühen, ihre Produkte werbewirksam vor vielen Besuchern einer Sportveranstaltung bekannt zu machen. Als ein neu entwickelter Werbeträger erreichen Metachrom Objektfahnen ein hohes Maß an Aufmerksamkeit vor einem Publikum, das als Zielgruppe einer Sportart identifiziert ist. Durch diese Konkretheit in der Ansprache können Objektfahnen präzise marketingtechnisch eingesetzt werden. Zum Beispiel würde bei einem Fußballspiel der Ball, der eigens für das jeweilige Spiel oder ein Turnier entwickelt wurde, sofort auch beworben werden können.

 

Stadien besitzen in der Regel eine ganze Reihe von Fahnenmasten, die installiert wurden, um den Besucher optisch auf das Ereignis einzustimmen. So sind sie von seiten der Veranstalter nicht nur als Werbefläche vermietbar, sondern können auch als Stimmungsträger nutzbar gemacht werden. Metachrom Objektfahnen bilden nicht nur Produkte ab, sondern gestalten Imageträger durch viele vorstellbare Formgebungen auf interessante Weise. Wie der alte "Chef" schon sagte, ist bekanntermaßen nach dem Spiel bereits vor dem Spiel, will sagen: Für den Besucher einer Veranstaltung fängt das Erlebnis der sportlichen Auseinandersetzung spätestens mit dem Betreten des Stadions schon an. Die vielbeschworene Atmosphäre von Stadien wird durch den gezielten Einsatz von Stimmungsträgern wie Metachrom Objektfahnen zu einem Teil des gesamten Gefühlserlebnisses der Veranstaltung.

 

Metachrom Objektfahnen bedürfen keiner besonderen Ausstattung des Fahnenmastes. Sie sind daher auch ohne Ausleger durch eine eingearbeitete Trägerkonstruktion mit und ohne Wind an nahezu jedem Mast immer erkennbar.

 

Nach der dreijährigen Entwicklungsphase von Metachrom Objektfahnen zur Marktreife sucht Metachrom nun Vertriebspartner als exklusive Ländervertretungen in dem jeweiligen Land. Firmen, die hieran Interesse haben, mögen bitte mit Metachrom Kontakt aufnehmen.

Kontakt

Metachrom
Joachim Richter
(0)221 8690676
contact[at]metachrom.com
www.metachrom.com