2RISE kreiert interaktive Videowand für Moskau

Die deutsche Agentur 2RISE gestaltete den Auftritt der Regierung der Stadt Moskau auf der Open Innovations im Oktober 2013. Resultat war ein offenes Standdesign mit einer gigantischen interaktiven Videowand als Fokuspunkt, mithilfe derer Moskau ein ambitioniertes Stadtentwicklungsprojekt präsentierte.

Schon zum zweiten Mal wurde die Agentur 2RISE aus Aying bei München von der Regierung der Stadt Moskau mit der Aufgabe betraut, einen Messestand inklusive einer Multimedia-Präsentation zu konzipieren. Ziel war es, das Stadtentwicklungsprojekt Yuzhni Port vorzustellen – eine anspruchsvolle Aufgabe ob der Fülle an Informationen, die mit dem Projekt verbunden sind.

2RISE entwickelte ein weitläufiges, offenes Standdesign, in dessen Zentrum eine große Multimediainstallation ihren Platz fand. Achtzehn Bildschirmen wurden in eine LED-Wand eingebettet. So entstand eine Videowand mit einer Größe von fast 60 Quadratmetern. Mithilfe eines Touchscreens, der in einem Pult auf der Bühne installiert war, konnten die Redner interaktiv auf die Inhalte der Präsentation zugreifen und eines von sechs Themenfeldern auswählen – je nach Interesse des jeweiligen Gesprächspartners.

Auch für die Gestaltung der Inhalte war 2RISE verantwortlich und kreierte eine Echtzeit-Präsentation in futuristischem Design. Besonderes Augenmerk wurde auf die Darstellung der sehr komplexen Informationen gelegt: Durch den Gebrauch von leicht verständlichen Grafiken und Diagrammen waren die Daten für jedermann schnell zu erfassen. Dies war besonders wichtig, da die Regierung der Stadt Moskau Grundstücksbesitzer, Geschäftsleute und potentielle Investoren zu einer Diskussionsrunde auf den Stand geladen hatte.

Die Präsentation war ein voller Erfolg und wird von der Regierung der Stadt Moskau auch zukünftig genutzt werden, um das Projekt Yuzhni Port vorzustellen.

 

Kontakt

2RISE
Tassilo Hopf
08095 379 02 52
tassilo.hopf[at]2rise.de
www.2rise.de