Teilnehmer des neunmonatigen Lehrgangs zum/zur Eventmanager/in (IHK) lernen, Veranstaltungen im Zuge integrierter Kommunikationskonzepte als Marketinginstrument strategisch zu konzipieren, zu organisieren und durchzuführen. Erfahrene Dozenten aus der Branche vermitteln die Inhalte und bieten zudem zahlreiche Praxistipps, Best Cases und Networking.
Dauer: neun Monate, berufsbegleitend
Umsetzung: vier Wochenendseminare (Präsenzphasen), Lehrbriefe zum Selbststudium, Fallstudien
Vorteil: staatlich zugelassener Fernunterricht (ZFU zertifiziert) mit IHK-Abschluss (neu ab Herbst 2013)
Prüfung: mündliche und schriftliche IHK-Abschlussprüfung
Abschluss: Eventmanager/in (IHK)
Geeignet für: Interessenten mit erster Eventerfahrung, die im Veranstaltungs- bzw.
Agenturbereich arbeiten und Mitarbeiter aus Marketing- und Kommunikationsabteilungen
Start: Januar 2014, Düsseldorf (erstes Seminar 01.02. bis 02.02.2014)
Weitere Informationen: www.studieninstitut.de/eventmanager
Bildung wird gefördert! Informationen zur Förderung unter:
www.studieninstitut.de/finanzierung-foerderung
Quelle Foto: panthermedia.net