Quasar: Mit in:touch wird Kreditkarte zur Bonuskarte Quasar: Mit in:touch wird Kreditkarte zur Bonuskarte

Quasar Communications und die ConCardis GmbH, Frankfurt stellten am 27. Januar 2004 in Frankfurt am Main das innovative Bonusprogramm in:touch vor, das auf MasterCard und Visa setzt. Für Handel und Dienstleistung gibt es damit ein neues attraktives Kundenbindungsinstrument.

Mit dem im November 2002 gegründeten Geschäftsbereich Quasar Loyalty besetzen die Kommunikationsspezialisten die Felder CRM, Couponing, CRM-Softwarelösungen, Be-ratung und Projektmanagement.

„Als Agentur denken wir weiter,“ so Holger J. Bub, geschäftsführender Gesellschafter von Quasar Communications, „um unseren

Kunden aktiv neue Strategien und Tools in der Kundenbindung zu bieten.“

Nach zwei Jahren Vorlaufzeit startet nun in:touch, das dem Endkunden ein smartes Bonusprogramm auf Kreditkartenbasis, dem Handel und Dienstsleistungsunternehmen ein effizientes Kundenbindungsprogramm auf der Basis vorhandener Technologie bietet.

Inhaber von MasterCard oder Visa-Kreditkarten können künftig an dem neuen Bonusprogramm in:touch teilnehmen und beim Einsatz ihrer Kreditkarte Punkte für attraktive Prämien sammeln. Eine zusätzliche Kunden- oder Bonuskarte ist nicht erforderlich.

Mit jedem Einsatz der Kreditkarte bei einem in:touch-Partnerunternehmen werden Punkte gesammelt. Die Kreditkarteninhaber sollen zudem schneller genügend Punkte beisammen haben, um in den Genuss von attraktiven Prämien zu kommen.

„Hier können wir auf unsere langjährige Erfahrung in Sachen Prämien und Incentivierungen zurückgreifen.“, so Holger J. Bub. „Unsere Kompetenz reicht von der Ideenentwicklung von Erlebniswelten bis hin zur perfekten Logistik. Von diesem Know-how aus dem B-to-B-Bereich profitiert nicht nur der Endkunde als Prämienempfänger, sondern vor allem auch der Handel, der keine aufwändigen eigenen Kundenbindungslösungen mehr schaffen muss.“

in:touch ist das erste Bonusprogramm, das nicht vorrangig für Großunternehmen konzipiert worden ist, sondern dem wachsenden Bedürfnis auch mittlerer und kleinerer Unternehmen nach eigenen Kundenbindungsprogrammen Rechnung trägt.

in:touch ist ein gemeinsames Projekt der ConCardis GmbH, Frankfurt am Main, einem Gemeinschaftsunternehmen der deutschen Kreditwirtschaft zur Erbringung von Serviceleistungen im bargeldlosen Zahlungsverkehr, sowie der Quasar Loyalty GmbH, Wiesbaden, dem auf Bonusprogramme, Couponing und CRM-Softwarelösungen spezialisierten Tochterunternehmen der Wiesbadener Agenturgruppe Quasar Communications.

 

Kontakt

Quasar Communications GmbH
Stephan Schäfer-Mehdi
0611/1 88 87-135
sjs[at]q-com.de
www.quasar-communications.de