NAIAS 2004 in Detroit: XL Video realisierte Videotechnik für Mercedes-Benz

Bei der internationalen Automesse NAIAS in Detroit Anfang Januar 2004 stattete XL Video Deutschland erstmalig als Generalauftragnehmer für DaimlerChrysler den Stand von Mercedes-Benz komplett mit Videotechnik aus. Die Motorshow fand vom 4. bis 19. Januar statt.

Wie schon auf der IAA in Frankfurt kam für Mercedes-Benz das neue MIPIX-Videoequipment von Barco als Ringfassade zum Einsatz. Auch diese Messepräsentation hatte XL Video mit Medientechnik unterstützt. Für die NAIAS wurde das Thema „mediale Fassade“ neu aufgegriffen und konsequent weitergeführt. Die Architektur für den Messestand entwickelte KTP, Planung und Kommunikation übernahm Atelier Markgraph. Integriert in diese bespielbare Ringfassade waren außerdem zwei Videowände Barco I Lite 10 in konvexer Form mit einer Aufbaugröße von 11 x 6 Modulen (B x H).

An der Hauptbühne und zur Pressekonferenz stand zur Visualisierung eine hochauflösende Barco I Lite 6 im Format 13 x 7 Module (B x H) zur Verfügung. XL Video installierte auf dem Messestand weiterhin eine größere Anzahl von Plasma- und LCD-Bildschirmen und vernetzte die Screens mit einer innovativen Mediensteuerung mit Zuspielmöglichkeit von DVD- und HD-Playern.

Die videotechnische Betreuung der Messestände von Toyota, Nissan, Infinity, Honda, Chrysler, Accura und Porsche auf der NAIAS Detroit hat die US-Niederlassung von XL Video in Marietta/Georgia übernommen.

 

Kontakt

Video Großbild-Kommunikations GmbH
Denis Papin
040 / 71 00 82-0
www.xlvideo.com