Für AUDI in den Mittleren Osten

Einen souveränen Job hat das Team der OLYMP car-detailing GmbH bei der Dubai Motor Show 2013 erledigt. Und das bei durchaus herausfordernden Voraussetzungen zu Beginn des Projektes.

Sechs Stunden Flugzeit, große Temperaturunterschiede von bis zu 20 Grad plus, verschwundenes Gepäck sowie fehlende Arbeitsmaterialien – die Rahmenbedingungen für die OLYMP-Crew bei ihrem Dubai-Auftrag hätten besser sein können. Umso erstaunlicher, dass die Veredlungs- und Pflegearbeiten für AUDI Middle East im Dubai World Trade Center während der Präsentation vom 5. November bis zum 9. November 2013 schlussendlich reibungslos geleistet wurden.

Nach rund sechs Stunden Flugzeit kommen die Mitarbeiter von OLYMP am Dubai International Airport an, Ernüchterung macht sich zuerst breit, Gepäck fehlt. Weiter ins Hotel und der erste Lichtblick nach dem Check-In: „eine schöne Unterbringung“, resümieren die weitgereisten Mitarbeiter des Unternehmens. Die Arbeit auf der Dubai Motor Show, eine der wichtigen Automobilmessen im Mittleren Osten, kann losgehen. Allerdings müssen zuvor noch Arbeitsmaterialien vor Ort beschafft werden. Recherchen, Erkundigungen und dann der schnelle Erfolg: Die noch benötigten Pflegemittel sind organisiert, das Projekt für AUDI kann starten.

Angekommen am Einsatzort, ist das Team dann auch gleich gefragt. Die Vorbereitungen für einen Pressetag müssen getroffen werden. Für das OLYMP-Team gilt es, die knapp 1.200 Quadratmeter große Standfläche und die dort präsentierten Autos von AUDI aufzuarbeiten und ständig in Schuss zu halten. Grundreinigung der Ausstellungsfläche und der Fahrzeuge, so der Arbeitsauftrag der Mitarbeiter des Unternehmens. Besonders der Zeitverlust durch die Reparaturarbeiten an den technisch höchst anspruchsvollen Fahrzeugen stellt dabei für die OLYMP-Crew eine besondere Herausforderung dar, die allerdings souverän von dem Team umgesetzt wird.

Das kurze Resümee des Projektes: flexible Lösungskompetenz der eingesetzten Mitarbeiter vor Ort, qualitativer Arbeitsanspruch und kompromisslose Zuverlässigkeit bei der Realisierung des Auftrages in gewohnter OLYMP-Qualität.

 

Bildunterschrift: Dubai World Trade Center (Foto: OLYMP)

 

Unternehmen

Olymp car-detailing GmbH

Kontakt

+49 (0) 6104 9539840
www.olymp-cd.de
Zum Unternehmensprofil