Trendige Gestaltung für Modehaus Mensing

Mit der Realisierung eines Projektes für das Modehaus Mensing hat RIEDLE in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Ruhr Medien aus Essen unter Beweis gestellt, wie eine simple Papiertasche durch ein attraktives Bildmotiv in einen beliebten Trendartikel und überzeugenden Imageträger verwandelt wird.

Das Bekleidungsunternehmen für Marken- und Designermode betreibt mehrere Filialen an Standorten in Nordrhein-Westfalen.

Der Auftrag bestand darin, eine ungewöhnliche Einkaufstasche für die Young Fashion Welt „Hot Spot“ von Mensing zu entwickeln. Auf einer Größe von 600 m² bringt diese Modeabteilung angesagte Looks und Labels wie Superdry, G-Star, Replay, Converse und Key Largo in die Shopping-Metropole an der Lippe. Um die jugendliche Zielgruppe anzusprechen, setzt die Erlebniswelt auf eine trendige Gestaltung im „Surfer-Look“ mit Palmen, Surfbrettern und Beach-Accessoires.

Während Ruhr Medien für das Layout und das Design der Einkaufstasche verantwortlich zeichnete, übernahm RIEDLE Umsetzung und Produktion. Bei der Materialauswahl fiel die Entscheidung für das Flaggschiff im Kordeltaschensegment – das Modell „TopLuxe Basic“ im Format 31 x 11 x 37 cm mit matt-plastifizierender Außenseite. Die Taschenform überzeugt durch softweiche 9-mm-Kordeln in Schwarz, stabilen Tragerand und starken Halt. Für eine optimale Werbewirkung sollte die Tasche mit einer hohen Farbbrillanz im 4-farbigen Offsetdruck veredelt werden.

Trendy, individuell, andersartig – bei der Entwicklung des Designs standen die Übertragung von jugendlichen Imagewerten und Lifestyle-Szenarien auf eine ebenso frische Einkaufstasche im Vordergrund. In Anlehnung an einen Blickfang aus der Young Fashion Welt „Hot Spot“ mit Theke, Palmen und Meerblick kam als Fotomotiv eine Strandsituation zum Einsatz, die auf einen hohen Wiedererkennungswert abzielt und dabei jugendliche Kultobjekte wie ein buntes Surfbrett und ein „cooles“ Fahrzeug integriert. Um Attraktivität und Wiedergebrauchswert der Tasche zu optimieren, hielten die Designer das „Hot Spot“ Logo bewusst klein und integrierten es als Aufschrift auf dem Oldtimer.

 

Bildunterschrift: Einkaufstasche für die Young Fashion Welt von Mensing

(Foto: RIEDLE)

Kontakt

BAGS BY RIEDLE®
Melanie Schönfeld
07139/931523-410
melanie.schoenfeld[at]riedle.de
www.bags-by-riedle.de