„Abend der Automobilindustrie“

deutschewerbewelt aus Köln hat den „Abend der Automobilindustrie“ im Rahmen der diesjährigen IAA technisch in Szene gesetzt. 760 geladene Gäste kamen zur Galaveranstaltung der größten Autoschau der Welt ins Portalhaus der Messe Frankfurt.

 

Als neuer Kooperationspartner und Dienstleister des IAA-Veranstalters VDA (Verband der Automobilindustrie) zeichnete deutschewerbewelt für ein umfangreiches Aufgabenspektrum im Rahmen der Ausstellung verantwortlich. Dazu gehörten beispielsweise sowohl die technische Umsetzung des Galaabends als auch die schnelle Abwicklung kurzfristiger Bestellungen der Aussteller während des Aufbaus und laufenden Messebetriebes im Rahmen der IAA. Extra dafür hatte das Unternehmen für rund drei Wochen ein eigenes Büro auf dem Frankfurter Messegelände eröffnet, um den Ausstellern schnelle Reaktionszeiten und Problemlösungskompetenz anbieten zu können.

Hohen Ansprüchen genügte auch die technische Umsetzung von deutschewerbewelt beim Abend der Automobilindustrie. Bemusterung, Planung und Durchführung lagen komplett in den Händen der Experten für Medientechnik. Neben der Ausstattung der Eventlocation demonstrierte deutschewerbewelt dabei vor allem die eigene Kernkompetenz: Bühnenbau, Rigging, Beleuchtung, Beschallung und Videotechnik wurden für die Veranstaltung auf hohem Niveau zu einem attraktiven Gesamtbild verschmolzen und gaben damit den Rahmen für den Abend der Automobilindustrie vor.

 

Bildunterschrift: „Abend der Automobilindustrie“ (Foto: Kirstin Günther Fotografie für deutschewerbewelt)

 

Kontakt

deutschewerbewelt
Marcus Groll
0221 / 98 93 197-0
m.groll[at]deutschewerbewelt.de
www.deutschewerbewelt.de