Die BACHMAIR WEISSACH ARENA zeigt Größe

Am 9. November 2013 eröffnet mit der Bachmair Weissach Arena am Tegernsee die größte Veranstaltungslocation in den bayerischen Alpen. Sie umfasst 2.700 Quadratmeter und bietet Raum für Veranstaltungen bis zu 1.100 Personen.

Die Eröffnungsfeier wird als spektakuläre Show inszeniert. Ein anspruchsvolles Unterhaltungsprogramm erwartet die knapp 600 geladenen Gäste, zu denen auch prominente Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Kultur zählen.

Bei der neuen Arena handelt es sich um ein weiteres Projekt des Tegernseer Hoteliers Korbinian Kohler. 2010 hatte er bereits das 150-Jahre alte Traditionshotel Bachmair Weissach erworben, das er inzwischen zum exklusiven Designhotel weiterentwickelte. Die benachbarte Eventarena baute er ebenfalls unter höchsten Qualitätsmaßstäben aus: Sie verfügt nun über ein edles Interieur, mit hochwertigen Stiftl Parkettboden, und modernste Veranstaltungstechnik.

„Qualität ist für mich wichtigstes Kriterium. Das zeigt sich nicht nur in meinem Hotel, sondern nun auch in der neuen Bachmair Weissach Arena,“ erklärt Kohler. Er verfolgt das Ziel, seine Heimat, das Tegernseer Tal, auch als Tagungsdestination weit über die bayerischen Grenzen hinaus bekannt und attraktiv zu machen. „Besser geht’s nicht, denn zum einen befinden wir uns in der schönsten Region Deutschlands. Und zum anderen sind wir in Punkto Kapazität und Qualität für jegliche Art von Veranstaltung perfekt gerüstet,“ meint Kohler weiter. Allein im Hotel umfasst seine Tagungskapazität 14 Veranstaltungsräume. Mit der neuen Event-Arena können künftig auch Großevents, ob Kongresse, Automobilpräsenationen, kulturelle Events, Tagungen oder Messen, Einzug im Tegernseer Tal halten.

 

Kontakt

Serviceplan PR
Benjamin Majeron
089 2050 4193
b.majeron@serviceplan.com