Colorspot 250 AT jetzt lieferbar

Robe Show Lighting hat das Movinglight ColorSpot 250 AT als Nachfolger des Erfolgsgerätes 250 XT vorgestellt. Das innovative Gerät ist jetzt lieferbar und steht beim deutschen Exklusivvertrieb LMP in Ibbenbüren zur Verfügung.

Bereits äußerlich sind die Modifikationen des ColorSpot 250 AT erkennbar, beispielsweise die ergonomisch geformten Bügel und das neue Kopf-Design. Ein 4-Digit-LED-Display ist im Kopf integriert und sorgt für die nötige Übersicht über Funktionen und Einstellungen.

Die meisten Änderungen spielen sich aber im Geräteinneren ab. So sorgt der optimierte dichroitische Reflektor für deutlich mehr Licht-Output. Zusätzlich verbesserte Projektionseigenschaften bei den Spot-Ausführungen ergeben sich durch die konsequente Umstellung auf Glasgobos. Außerdem sind alle Farben (zehn plus weiß) und Gobos (sieben Gobos plus offene Position, rotier- und positionierbar) inklusive des Prismas durch das „Slot and Lock“-System in Sekundenschnelle wechselbar. Robe Show Lighting hat sich dieses System patentieren lassen. Für Pan/Tilt, Dimmer, Prismen- und Gobo-Indexing kann wahlweise eine 8- oder 16-Bit-Auflösung gewählt werden. Weitere Features: High Speed-Rotation für das Prisma, Frostfilter, Motorfokus und ein variabler Strobe-Effekt.

Veränderungen in der Dämmung ermöglichten eine bemerkenswerte Geräuschreduzierung um rund 50 Prozent. Das wurde aber nicht zu Lasten der Lampenbrenndauer erkauft. Robe Show Lighting hat für den ColorSpot 250 AT ein optimiertes Kühlsystem entwickelt, dass eine höhere Leistungsfähigkeit mit niedrigerem Geräuschpegel verbindet.

Alle Movingheads von Robe Show Lighting haben jetzt außerdem eine abnehmbare Truss-Verriegelung, was die Montage in der Truss bequemer macht und kleinere Cases ermöglicht. Die Verriegelung mit einer Viertelumdrehung der Schraube lässt eine schnelle und gleichzeitig sichere Fixierung an der Truss zu.

Kontakt

LMP Lichttechnik GmbH
Uli Petzold
0 54 51 / 59 00-0
upetzold[at]lmp.de
www.lmp.de