Weihnachtsfeier und Management Kongress mit Satis & Fy

Satis & Fy unterstützte mit planerischen, logistischen und technischen Dienstleistungen den Bertelsmann Management Kongress in Berlin und die größte Gospel-Weihnachtsfeier im Ruhrgebiet.

Bei der „Christmas Celebration“ am 14. und 15. Dezember im RuhrKongress Bochum versetzten die Chöre vom „Gospelprojekt Ruhr“ mit insgesamt 500 Mitwirkenden das Publikum in vorweihnachtliche Stimmung. Show-Einlagen gab es dabei unter anderen von den Fußballstars Gerald Asamoah und Sunday Oliseh, die gemeinsam mit 250 Kindern den Song „We stand united“ interpretierten.

Der RuhrKongress Bochum war an beiden Veranstaltungstagen restlos ausverkauft. Satis & Fy zeichnete sich bei dieser Veranstaltung, deren Erlös an das Hilfswerk Worldvision ging, für Beschallung, Beleuchtung und die Dekoration verantwortlich. Realisiert wurde der Event von der Unternehmenstochter Satis & Fy GmbH Live Entertainment & Touring Support im westfälischen Ascheberg.

Mit der technischen Durchführung des renommierten Bertelsmann Management Kongresses mit 600 Führungskräften des Unternehmens in Berlin, der im Rahmen einer zweitägigen Veranstaltung der strategischen Ausrichtung des Medienkonzerns dient, wurde die Satis & Fy AG beauftragt. Der Event-Dienstleister aus dem hessischen Karben übernahm die Planung und Umsetzung von Licht-, Ton- und Videotechnik sowie den gesamten Bühnenbau inklusive der Entwicklung eines attraktiven Set-Designs. Zur Bühnenausstattung zählten auch speziell für Bertelsmann entwickelte Rednerpulte mit einer Komplettintegration der Vorschautechnik.

Die schwierige Beschallungssituation im Deutschen Historischen Museum in Berlin meisterte Satis & Fy mit einem DV-Dosc Line-Array. Damit konnte sowohl eine optimale akustische als auch optische Lösung erreicht werden, denn diese Beschallungsanlage ließ sich komplett in die Bühnenrückwand integrieren. Davon profitierte auch Gaststar Alicia Keys, deren Auftritt ebenfalls von Satis & Fy betreut wurde.

Zu den diversen technischen Herausforderungen zählte weiterhin ein motorisch verfahrbarer Teleprompter, der für jeden Redner automatisch die richtige Position ansteuerte und bei Nichtgebrauch in der Bühne versenkbar war. Für die Videobilder standen zwei insgesamt 36 qm große LED-Wände mit hoher Auflösung zur Verfügung.

 

Kontakt

Satis & Fy AG
Nico Ubenauf
0 60 39 / 91 20-0
info[at]satis-fy.com
www.satis-fy.com