Quasar beim Internationalen Sponsoring Award in Hamburg ausgezeichnet

Das von Quasar Communications konzipierte und betreute PR- und Sponsoring-Projekt „Aral Charity Walk“ wurde am 20. Januar 2004 in Hamburg mit dem Internationalen Sponsoring Award 2003 ausgezeichnet.

Mit dem Internationalen Sponsoring Award werden herausragende und beispielhafte Leistungen im Sponsoring in mehreren Kategorien ausgezeichnet. Der Award bringt erfolgreiche, innovative und

strategisch vernetzte Sponsoring-Konzepte und Best-Practice-Sponsorships in den Focus von Medien, Öffentlichkeit, Wirtschaft. Dabei geht es insbesondere um die wechselseitige Nutzenstiftung für Sponsor und Gesponserten.

In der Kategorie Public Sponsoring wurde Quasar Communications mit einer Auszeichnung im Rahmen des Internationalen Sponsoring Awards 2003 geehrt:

Projekt: Aral Charity Walk

Kunde: Aral, Bochum

Die Wiesbadener Agentur konzipierte und inszenierte den PR-Event Aral Charity Walk, der am 13. März 2003 in Hamburg begonnen hatte. Eine 80-tägige Kampagne war entstanden, die sich auf über 3.000 Kilometern quer durch Deutschland ereignete. PR-Wirkung und Imagegewinn für Aral als engagierte Marke war die Aufgabe. Quasar verband sie mit dem altruistischen Ziel, den Behindertensport ins Bewusstsein von Medien und Öffentlichkeit zu rücken, die Schranken zwischen behinderten und nicht behinderten Sportlern aufzuheben, und nicht zuletzt einem Fundraising.

Eine Aktions-Partnerschaft mit Sat.1-Meine Welt sorgte für permanente Medienpräsenz. Kontakt zu über 200 regionalen und weiteren überregionalen Medien wurde hergestellt. Start und Ziel der Tagesetappen des Charity Walk lagen immer an einer Aral-Tankstelle. So wurden 80 weitere Events als Anlass für regionale und lokale PR direkt am Point of Sale geschaffen.

Parallel fand unternehmensseitig eine Kundenbindungskampagne am PoS statt, die durch einen Verkaufswettbewerb und bundesweite Promotions von Quasar unterstützt und mit dem Aral Charity Walk thematisch verlinkt wurde.

Dies ist bereits die zweite Auszeichnung für den Aral Charity Walk. Aral erhielt den Barmer Paralympic Media Award, eine vom Deutschen Behindertensportverband (DBS) und vom National Paralympic Committee for Germany (NPC) ausgelobte Auszeichnung, für herausragendes Engagement zugunsten des Behindertensports.

„Es ist ein gutes Zeichen, dass ein so ungewöhnliches Projekt, das Eventmarketing, PR und Sponsoring äußerst wirksam vernetzte, diese Anerkennung findet.“, so Andreas Leonhard, in der Geschäftsführung von Quasar für den Bereich Events zuständig. „Und die

Auszeichnung belegt unsere Kompetenz bei integrierten Kommunikationsstrategien.“

Quasar Communications betreut auch das PR-Projekt

Aral Trainer-Award und den Aral Charity Walk 2004.

Kontakt

Quasar Communications GmbH
Stephan Schäfer-Mehdi
0611/1 88 87-135
sjs[at]q-com.de
www.quasar-communications.de