Für nachhaltiges Wirtschaften ausgezeichnet

Die POMMEREL Live-Marketing GmbH nimmt das Thema Nachhaltigkeit ernst. Für ihr verantwortungsbewusstes Handeln der Umwelt und den Mitarbeitern gegenüber wurde die Berner Agentur mit dem Siegel „Sustainable Company“ ausgezeichnet.

„Die Bedeutung dieses Themas wird in Zukunft noch zunehmen. Daher ist es für unsere Kunden wichtig, dass sie einen Partner an ihrer Seite haben, der verantwortungsbewusst arbeitet“, erklärt Geschäftsführer Reinhard B. Pommerel, seinen Entschluss, die Agentur zertifizieren zu lassen. Für die Live-Kommunikations-Spezialisten war es wichtig, eine branchenspezifische Zertifizierung zu erhalten, die Anreize zur Verbesserung der Arbeitsprozesse im Unternehmen schafft und keine Selbstverständlichkeiten bewertet. Daher unterzog sich POMMEREL einer Zertifizierung durch den Branchendachverband FAMAB, der zusammen mit der CO2OL, einem unabhängigen Dienstleister für betrieblichen Klimaschutz, und VIABONO als Spezialist für Zertifizierungsprozesse das Siegel verleiht.

„Obwohl wir uns für ein nachhaltig arbeitendes Unternehmen halten, mussten wir bei der Bearbeitung feststellen, dass das Feld der Verbesserungsmöglichkeiten noch groß ist und wir noch viel zu tun haben.“ Im Laufe des Zertifizierungsprozesses wurden elf Bereiche des Unternehmens auf alle Belange des nachhaltigen Handelns hin durchleuchtet, darunter der Energieverbrauch, die Mobilität, der Einkauf von Lebensmitteln und Material. Immer im Hinblick auf die Branchenbedürfnisse wurden die einzelnen Maßnahmen bewertet. Letztlich dürfen sich Unternehmen nur dann „Sustainable Company powered by FAMAB“ nennen, wenn sie im Rahmen von Energieeinsatz, Abfallvermeidung und Mobilität genauso wie in der Mitarbeiterverantwortung „State of the art“ sind.

Kontakt

POMMEREL Live-Marketing
Insa Balssen
04406/9575016
insa-balssen[at]pommerel.de
www.pommerel.de