Gesucht und gefunden: Vordenker für Bremen

Zum fünften Mal in Folge durfte die POMMEREL Live-Marketing GmbH das Hüttenfest von ArcelorMittal Bremen konzeptionieren, planen und durchführen. Für die Berner Agentur war das „Jubiläumsjahr“ kein Grund, sich auf dem Erfolg der letzten Jahre auszuruhen.

Stattdessen erweiterte sie das Konzept des Hüttenfests um einen Ideenwettbewerb und gab dem Bremer Ableger des weltgrößten Stahlkonzerns damit ein Live-Kommunikations-Tool für die Zukunft an die Hand.

Der „Vordenker für Bremen“ soll jährlich im Vorfeld zum Hüttenfest stattfinden und wechselnde Themen zum Aufhänger haben. Aufgrund der aktuellen Relevanz wurden die Bremer 2013 aufgefordert, originelle Ideen zum Energiesparen einzureichen. Mehr als 6.000,- Euro standen zur Förderung der „Vordenker“ zur Verfügung, die von Bürgermeister und Schirrmherr des Wettbewerbs Jens Böhrnsen live auf dem Hüttenfest geehrt wurden.

Über das neue Format erreichte POMMEREL nicht nur eine Neupositionierung der Arbeitgebermarke ArcelorMittal, sondern steigerte gleichzeitig die Bekanntheit des Unternehmens. Über eine Corporate- Facebook-Seite und eine mehrtägige Aktion mit Vélo-Taxen in der Bremer Innenstadt wurde der Wettbewerb erfolgreich promotet.

Der Erfolg der Maßnahmen zeigte sich auch an den Besucherzahlen des Hüttenfests. Gut 4.000 Gäste besuchten das Public Event auf dem Firmengelände. Thematisch abgestimmt auf den „Vordenker für Bremen“ wurde hier Energie erlebbar gemacht. Mit verschiedenen Mitmach-Aktionen, Künstlerperformances, einer Wissensshow und einem ganztägig stattfindenden Bühnenprogramm kommunizierte POMMEREL das Thema für alle Altersklassen unterhaltsam, emotional und interaktiv. Unter dem Motto „Hier spielt die Energie“ gab es auf dem Eventgelände nur Aktionen, die ohne Strom funktionierten. Mittelpunkt war eine Spinning-Aktion, bei der die Gäste mit Einsatz von Muskelkraft dafür sorgen mussten, dass sich ein Blow-up-Männchen durch den von Menschen erzeugten Strom mit Luft füllte.

Auch 2014 wird POMMEREL wieder für einen Energieschub bei ArcelorMittal Bremen sorgen. Zusammen suchen die Agentur und der Stahlkonzern nach weiteren Vordenkern für Bremen.

 

Kontakt

POMMEREL Live-Marketing
Insa Balssen
044069575016
insa-balssen[at]pommerel.de
www.pommerel.de