B&W Ton und Licht freut sich über Robin Pointe

Die B&W Ton und Licht GdbR, professioneller Dry-Hire-Partner und Full-Service-Dienstleister aus Kettenheim, ist einer der ersten Anbieter in Deutschland, der den ROBE Robin Pointe in ihr Portfolio aufgenommen hat.

Der Robin Pointe (gesprochen Point) ist ein äußerst dynamisches Movinglight von ROBE, das die Scheinwerfer-Charakteristiken „Spot“, „Beam“ und „Wash“ in einem Gerät vereint. Die hochwertige Optik und die 280-Watt-Entladungslampe von Osram sorgen für einen über die gesamte Länge scharf zeichnenden Beam, der auf 20 Meter noch beeindruckende 75.000 Lux erreicht.

B&W Geschäftsführer Oliver Weber zeigt sich von den Eigenschaften des Pointe begeistert: „Wir haben uns sehr lange vor einer Investition in die bisherigen Standardlampen im Beam-Bereich gescheut. Diese waren uns zu speziell und zu unflexibel. Der Pointe hat uns sofort von seinem Konzept als perfekte Beam-Lampe mit sehr guten Spot- und Wash-Eigenschaften überzeugt. Damit ist der Scheinwerfer wesentlich effektiver und flexibler einsetzbar. Wir waren von der Lampe so überzeugt, dass wir noch direkt auf der Messe zwölf Geräte bestellt haben.“

Die neuen ROBE Pointe erweitern nun den B&W Mietpark, aus dem in Deutschland und Europa jährlich bis zu 1.000 Events im Dry Hire und Full Service versorgt werden. „Eine gute Investition“, so Oliver Weber. „Aufgrund der großen Nachfrage haben wir schon weitere Geräte geordert, um unseren Bestand zu erweitern. Um auch im Bereich Washlights eine aktuelle Lampe anbieten zu können, haben wir außerdem einige LEDWash 800 von ROBE gekauft. Das passt gut zusammen“, ergänzt er abschließend.

 

Bildunterschrift: Freuen sich über ROBE Robin Pointe bei B&W: Dejan Hajdukovic, LMP Außendienst Süd, Oliver Weber und Andreas Bläßer, beide Geschäftsführer bei B&W (von links, Foto: B&W Veranstaltungstechnik)

Kontakt

LMP Lichttechnik
Marc Petzold
05451/5900-800
mpetzold[at]lmp.de
www.lmp.de