Quasar unterstützt Aral bei PR-Projekt

Wenn aus über 750.000 ehrenamtlichen Übungsleitern deutschlandweit die besten Trainer Monat für Monat ausgewählt werden, ist Quasar Communications der Spielmacher für die Bochumer Aral AG.

Aral, in Kooperation mit dem Deutschen Sportbund und unterstützt von Quasar Communications, honoriert die Leistung der Übungsleiter und Übungsleiterinnen mit dem Aral Trainer-Award und stellt die besten Freizeittrainer einer breiten Öffentlichkeit vor. Von Dezember 2003 bis Mai 2004 verleiht Deutschlands beliebteste Tankstellenmarke sechs Mal die Auszeichnung „Übungsleiter/-in des Monats“.

Mitglieder einer Mannschaft oder Sportgruppe können ihre Übungsleiter und Übungsleiterinnen für den Aral Trainer-Award vorschlagen. Dazu müssen sie sechs Fragen zu den Kompetenzen ihrer Trainer beantworten und deren Trainingsarbeit charakterisieren.

In den Online-Medien von DSB und Aral werden die Nominierten und schließlich der Monatssieger vorgestellt. Die Gewinne werden vom Sportartikler Völkl und Aral zur Verfügung gestellt. Dabei handelt es sich vor allem um Taschen und Rucksäcke aus der aktuellen Kundenbindungsaktion „Tanken, sammeln, einpacken“ von Aral. Denn ähnlich wie der Aral Charity-Walk, der die Ballaktion begleitete, ist der Aral Trainer-Award ein wichtiges Promotion- und PR-Instrument des Tankstellenunternehmens.

Die Aufgabe des Quasar Teams besteht in der Beratung, der begleitenden Konzept-Entwicklung und Umsetzung der Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit Aral und dem Deutschen Sportbund. Über 700.000 Plakate und 50.000 Flyer werden von der Wiesbadener Aktionszentrale aus über die Medien des DSB und seiner Mitgliedsorganisationen verteilt. Damit werden alle deutschen Sportvereine erreicht.

Über 2.000 Sportjournalisten wurden von Aral und dem DSB

mehrfach kontaktiert und alle Sportredakteure der deutschen Tageszeitungen von der Aktionszentrale persönlich angerufen, um die Aktion überall in der Republik im Aktionszeitraum bekannt zu

machen.

Der Promotion-Auftakt fand im Rahmen vom 14. bis 16. November 2003 in München anlässlich der Eröffnung der Winterwelt im Olympiapark mit einem intensiven Flyer-Sampling statt.

Kontakt

Quasar Communications GmbH
Stephan Schäfer-Mehdi
0611/1 88 87-135
sjs[at]q-com.de
www.quasar-communications.de