MICE Portal feiert 5-jähriges Bestehen

Die hotel & eventbs GmbH feiert 5 Jahre MICE Portal. Am 01. September 2008 wurden die Tore des MICE Portals für die ersten Veranstaltungs- und Eventbuchungen geöffnet. Seitdem wird kontinuierlich an der Weiterentwicklung des elektronischen Veranstaltungsportals gearbeitet.

Zielvorgaben für den fortlaufenden Entwicklungsprozess liefern Kunden und Hotellerie. Aktuell werden jährlich über 15.000 Veranstaltungen über das MICE Portal angefragt und gebucht. „Das MICE Portal ist der ideale elektronische Marktplatz für Kunden und Anbieter der Eventbranche! Wir zeichnen uns durch innovative Softwarelösungen und Transparenz auf einem derzeitig noch intransparenten Markt aus“, sagt Geschäftsführende Gesellschafterin und Gründerin Josephine von Brühl.

Die hotel & eventbs GmbH wurde 2000 als Full-Service-Agentur gegründet, das Hauptgeschäft lag damals in der Vermittlung von Tagungsleistungen. Schnell wurde erkannt, dass die großen Mengen an Anfragen ohne Software nicht mehr zu bewältigen sind. Aus diesem Grund wurde erst zum innerbetrieblichen Gebrauch ein Vorgänger des MICE Portals entwickelt, um effizient abwickeln zu können. Mit dem gewonnen Know-how wurde dann das MICE Portal entwickelt, das erstmals am 01.09.2008 online ging. Nach und nach verlagerte sich so auch der Aufgabenschwerpunkt von hotel & eventbs, die sich nun als Software plus Service Anbieter verstehen.

Jahr für Jahr konnten namhafte Unternehmen überzeugt und als Kunden gewonnen werden. Flexibilität und Innovation sowie Fairness und Transparenz zeichnen sich langfristig aus und sorgen für einen wachsenden Kundenstamm. Vor allem die gewonnene Transparenz und Standardisierung von Prozessen sind die Entscheidungskriterien für das MICE Portal. Einkäufer können über ein Dashboard alle relevanten Kennzahlen einsehen und somit besser steuern, beispielsweise Stornos zur Kompensation anbieten.

Die Datenbank, die erst Ende 2011 komplett überarbeitet wurde, enthält 18.303 Hotels, 2.576 Locations und 2.673 Event-Dienstleister wie Caterer, Transport- oder Personaldienstleister. Neben den Hotels können umfangreiche Events mit unterschiedlichen Event-Gewerken angefragt und gebucht werden.

Kontakt

hotel & eventbs GmbH