„BASE goes X-treme“ mit HAGEN INVENT

Getreu dem Motto „BASE goes X-treme“ verwandelten die Düsseldorfer Experten für Live Communication von HAGEN INVENT den diesjährigen Partnershop-Kongress der E-Plus Gruppe in einen Szenetreff für Action- und Extremsport.

Im hart umkämpften Mobilfunkmarkt stehen die Zeichen bei der E-Plus Gruppe und ihrer bekanntesten Marke BASE weiterhin auf Wachstum. Der diesjährige E-Plus Partnershop-Kongress sollte daher insbesondere die Leistungsorientierung der nationalen Handelspartner stärken und den Austausch mit dem strategisch wichtigen Vertriebskanal fördern. Vor diesem Hintergrund setzte HAGEN INVENT auf eine perfekt zur offensiven Vertriebsstrategie und überwiegend männlichen Zielgruppe passende Analogie und inszenierte die zentrale Informations- und Motivationsveranstaltung der E-Plus Gruppe als In-Spot für Action- und Extremsport: Inmitten der stimmungsvollen Industrie-Kulisse der alten Schmiedehallen in Düsseldorf konnten die rund 450 Partnershop-Inhaber, internen E-Plus Mitarbeiter und Hardware-Partner beim Partnershop-Kongress 2013 hautnah erfahren, wie extreme Herausforderungen mit einer Kombination aus Ausdauer, Ehrgeiz und Mut bewältigt werden können.

Aktionsgeladenes Programm

Dass das Motto „BASE goes X-treme“ keine Worthülse, sondern Maßstab für das gesamte Programm sein würde, erkannten die Gäste schon beim Betreten der Veranstaltungshalle: Zwischen den Ausstellungsständen der Hardware-Partner und verschiedenen Catering-Stationen entführte E-Plus seine 450 Gäste mit Action-Modulen wie E-Skateboards, Surfsimulator, Halfpipe, Zorbball, Skateboard-Parcours, Kletterwand, Apnoe-Tauchbecken und einem gigantischen Basejump-Luftkissen in die Welt des Extremsports. So bot der Infomarkt nicht nur Gespräche in lockerer Atmosphäre und Informationen zu Produktneuheiten, sondern garantierte kurzweilige Unterhaltung, Spaß und Adrenalin-gefüllte Momente, in denen die Gäste über sich hinaus wachsen konnten. Das Thema Extremsport zog sich auch durch den von 1LIVE-Moderatorin Jeannine Michaelsen moderierten Tagungsteil, in dem Mitglieder des E-Plus Managements Vergangenes Revue passieren ließen und die strategische Ausrichtung für das neue Geschäftsjahr präsentierten. Höhepunkt der Tagung war der Auftritt von Speed-Kletterer Thomas Huber, der dem Publikum in einer mitreißenden Key-Note-Speech inspirierende Impulse lieferte.

Performance der Extraklasse

Ein weiteres Highlight erlebten die Gäste bei der Abendveranstaltung, als jeweils zwei der international erfolgreichsten Skateboarder und BMX-Fahrer ihre Künste in einer atemberaubenden Halfpipe-Show demonstrierten. Die deutsche Rockband Stanfour bildete den musikalischen Abschluss des Programms, bevor die begeisterten Gäste in die Aftershow-Party entlassen wurden, mit der ein emotionsgeladener und identitätsstiftender Partnershop-Kongress 2013 gelungen zu Ende ging.

Ein voller Erfolg für die Experten für Live Communication von HAGEN INVENT, die für die Kreation und Konzeption sowie die gesamte Logistik und das Reise- und Teilnehmermanagement des E-Plus Partnershop-Kongress 2013 verantwortlich zeichneten. „Unser Konzept rund um die Extremsport-Analogie hat den Nerv der Zielgruppe perfekt getroffen. Die erstklassige Inszenierung und sportlichen Herausforderungen haben die Identifikation der Gäste mit der Marke ebenso gestärkt wie ihren Ehrgeiz, im Markt weiterhin voll auf Angriff zu gehen – getreu dem Motto „BASE goes X-treme“,“ resümiert Carina Mattern, gesamtverantwortliche Senior Projektleiterin bei HAGEN INVENT.

 

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

HAGEN INVENT GmbH & Co. KG

Kontakt

+49 (0) 211 679350
www.hagen-invent.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens