Gianna Nannini auf „INNO Tour 2013“

Gianna Nannini, eine der bekanntesten Songschreiberinnen und Rocksängerinnen aus Italien, war über den Sommer auf ihrer „INNO Tour 2013“ zum gleichnamigen neuen Album in Europa unterwegs.

Insgesamt standen 24 Termine in zwei Monaten an. Dabei machte sie für vier Konzerte auch Station in Deutschland.

Für die straffe Tour hatte Patrick Woodroffe das passende Licht- und Setdesign kreiert und dafür unter anderem die Washlights aus die 1200er AT-Serie und den Robin 300 LEDWash von ROBE eingesetzt. Im Unterschied zu vielen aktuellen Produktionen verzichtete er dabei auf den Einsatz von Videoscreens. So konnte Woodroffe Lichtbilder erstellen, die auf den kräftigen Farben der Washlights und der anderen Lampen basierten und der Bühne einen typischen und gleichzeitig eleganten Rock’n’Roll Look verlieh, den sich Gianna Nannini gewünscht hatte.

Umgesetzt wurde das Design von Woodroffe mit Unterstützung von Roland Greil vor Ort, der als Lighting Director für den reibungslosen Ablauf und die Einhaltung der Vorgaben des Licht- und Bühnendesigns verantwortlich zeichnete. Für die Programmierung sorgte Associate Designer Tim Routledge. Chef der Lighting Crew war Daniele de Santis.

Das Lichtequipment stammte von Agora, Italien. Produziert wurde die Tour von Danilo Zuffi & Live Nation Italy.

 

Bildunterschrift: Gianna Nannini auf „INNO Tour 2013“ (Foto: Roland Greil/Light & Motion)

Kontakt

LMP Lichttechnik
Marc Petzold
05451/5900-800
mpetzold[at]lmp.de
www.lmp.de