Artlife aktiv für Aktion Mensch

In diesem Jahr hat sich die Aktion Mensch zum ersten Mal im Rahmen der Kieler Woche präsentiert. Umsetzungspartner für den Auftritt der deutschen Förderorganisation auf der größten Segelregatta waren die Hofheimer Messe- und Eventdienstleister von Artlife.

Auf 100 Quadratmetern Aktionsfläche hat die Wiesbadener Agentur Pure Perfection Below mit ihrem Promotionkonzept das Spielerlebnis mit den Aktion Mensch Losen und regionale Förderporjekte in den Fokus des Auftritts entlang der Kiellinie gestellt.

Um die Sicherheit und eine größtmögliche Teilnahme von Menschen mit und ohne Behinderung am vielfältigen Angebot zu gewährleisten war Artlife aufgefordert, die Standausstattung barrierefrei umzusetzen. Dafür wurde eine nach Innen verlaufende Rampe in den Zeltboden eingelassen, Einbauten angepasst, sowie eine vollkommen stolper- und barrierefreie Aktionsfläche mit rollstuhlgerechten Zugängen zu allen Info- und Aktionsstationen geschaffen.

Neben der baulichen Gestaltung der Ausstellungs- und Dekorationselemente gehörten auch Logistik und Organisation zu den Aufgaben von Artlife.