Late Night Concepts realisiert Setdesign

Im portugiesischen Penha Longa Resort in Sintra waren die Henkel Führungskräfte Ende Mai 2013 zur Henkel Management Conference 2013 zusammen gekommen. Für Late Night Concepts galt es, einen Reinraum nach Vorgabe der Agentur STAGG & FRIENDS als authentische Kulisse für die Konferenz zu adaptieren.

Eine qualitativ hochwertige Optik, resultierend aus äußerst präzise gefertigten Bauteilen und der Farbe Weiß als stilbildendes Leitmotiv für das Reinraum-Konzept, musste dabei in nur kurzem Zeitrahmen von Late Night Concepts Geschäftsführer Ingo Kaiser und Team in dem portugiesischen Resort konstruiert werden. Eine Center Stage mit vier Satellitenbühnen inklusive Beleuchtung in einem komplett weißen Raum war nach Abschluss des Aufbaus entstanden.

Die Montagearbeiten vor Ort gestalteten sich dabei äußerst diffizil für den Dienstleister. So konnte beispielsweise nur wenig Deckenlast in der Location eingebracht werden und der Aufbau musste im Eiltempo von statten gehen. So wie im Vorfeld auch die zahlreichen verschiedenen Module und Bauteile der Konstruktion in knapp bemessener Zeit vorgefertigt werden mussten. Eine schnelle und technisch perfekte Durchführung attestierte der Auftraggeber dann auch nach erfolgreicher Durchführung der Veranstaltung dem Einsatz von Late Night Concepts.

Neben dem Setbau verantwortete das Unternehmen auch die medientechnische Realisierung der Konferenz. Late Night Concepts setzte für die Unterbeleuchtung der Bühne auf innovative LED-Module der Marke V:LED vom deutschen Lichttechnikvertrieb LMP. Für den Ton wurden MM4, extrem kleine aber weit abstrahlende Lautsprecher, von Meyer Sound in die Veranstaltungskulisse integriert. Videocontent wurde während der Tagung auf den Micro Tiles Displays von Christie wiedergegeben.

 

Bildunterschrift: Setdesign von Late Night Concepts (Foto: Late Night Concepts)

Kontakt

Late Night Concepts Veranstaltungsproduktion GmbH & Co. KG
Ingo Kaiser
0 23 89 / 40 20 9-10
ingo.kaiser[at]lnc.de
www.LateNightConcepts.de