Das FME wächst weiter

Das FME begrüßt zwei neue Mitglieder in seinen Reihen. Die Agentur Maritz aus Düsseldorf und die George P. Johnson GmbH aus Ostfildern bei Stuttgart konnten die Aufnahmekriterien des Verbandes erfüllen.

Das Forum Marketing-Eventagenturen wächst und gewinnt kontinuierlich an Bedeutung. Dabei achtet es streng darauf, dass die einmal etablierten Qualitätsstandards gewahrt bleiben. Nur so konnte die FME-Mitgliedschaft zum anerkannten Qualitätssiegel werden.

Die Maritz GmbH und die George P. Johnson GmbH haben erfolgreich die „Aufnahmeprüfung“ gemeistert.

Unternehmen, die im FME Mitglied werden wollen, müssen sich seit mindestens drei Jahren erfolgreich am Markt behaupten. Sie müssen weiter zwei Empfehlungen von anderen Mitgliedern des FME vorlegen, ebenso zwei Empfehlungen von Kundenseite. Weiterhin ist Voraussetzung, dass mindestens 50% des Umsatzes mit der Konzeption und Organisation von Marketing-Events erzielt wird, sie jedoch unabhängig von einzelnen Auftraggebern sind. Schließlich müssen zukünftige Mitglieder Projekte einer gewissen Komplexität und Größe durchführen und dies auch anhand zweier Dokumentationen nachweisen können.

Die Maritz GmbH ist Teil der Maritz Inc., St. Louis, einem der Marktführer in der Organisation von Meetings, Events, Incentive-Travel-Management, Loyalty Marketing und Reward-Lösungen. Maritz ist in Deutschland mit unterschiedlichen Geschäftsfeldern vertreten. FME-Mitglied wurde die Maritz GmbH, die sich schwerpunktmäßig mit Marketing-Events und Incentives beschäftigt. Zu ihr gehört als Tochterunternehmen die Maritz smart GmbH ein Spezialist in Sachen E-Commerce. Schwester-Unternehmen der Maritz GmbH ist die Maritz Research. Damit ist Maritz ist nicht nur einer der branchenführenden Experten für Eventmarketing, sondern zählt auch zu den weltweit größten Anbietern von Marktforschung. Das Verständnis des Konsumentenverhaltens in all seinen Facetten ist maßgebliche Voraussetzung für den Markterfolg von Produkt und Dienstleistung, so die Überzeugung von Maritz.

Die George P. Johnson GmbH, die weltweit 12 Niederlassungen zählt, und ihren deutschen Standort in der Nähe von Stuttgart hat, zählt zu den globalen Top 25 unter den Evenmarketing Agenturen.

Seit 1999 ist das Tochterunternehmen der gleichnamigen US-amerikanischen Agentur auf dem deutschen Eventmarketing-Markt aktiv. Sie bietet ein umfassendes Spektrum an Dienstleistungen im Bereich Marketing, Events und Messen an und ist ausgewiesener Spezialist für die Inszenierung von Marken und Botschaften, Produkteinführungen, Kick-offs und Live-Kommunikation.

Mit seinen beiden neuen Mitgliedern gewinnt das FME kompetente Partner hinzu und unterstreicht einmal mehr seine Rolle als Verband der Spezialisten für wirkungsvolle und hochwertige Live-Kommunikation.

Kontakt

FME Forum Marketing- Eventagenturen
Uta Goretzki
052 42 / 94 54 14
uta.goretzky[at]famab.de
www.famab.de