Neu im eps Programm: Schrammborde

Gesehen hat sie jeder schon einmal – diese rot-weißen Kunststoff-Absperrungen am Straßenrand - insbesondere bei Sport- oder Promotionevents. Sie kommen immer dann zum Einsatz, wenn es darum geht, die Verkehrsführung vorübergehend neu zu gestalten.

Der Fachbegriff für diese flexiblen Leitelemente lautet „Schrammborde“. Infrastrukturdienstleiser eps führt dieses praktische Zusatzprodukt ab sofort in seinem Portfolio.

Die eps PVC Schrammborde sind ein einfaches und gleichzeitig funktionelles Stecksystem, das aus roten und weißen Kunststoffelementen besteht. Die farbliche Signalwirkung wird durch serienmäßige Reflektoren verstärkt, die speziell bei Dunkelheit einen zusätzlichen Sicherheitsaspekt mit sich bringen.

eps Schrammborde werden in der Regel unbefüllt geliefert und können somit effizient und zügig aufgebaut werden. Als flexible Gliederkette sind die einzelnen Elemente bis zu 90° zueinander abwinkelbar. Dadurch passen sie sich Straßenzügen problemlos an und sichern jegliche Hindernisse zuverlässig ab. „Für zusätzliche Standfestigkeit empfehlen wir unseren Kunden die einzelnen Elemente nach Aufbau mit Wasser zu befüllen,“ erklärt Projektleiter Moe Omar von der eps gmbh.

Aktuellster Einsatz der eps Schrammborde war die Veranstaltung „Oper für Alle“ auf dem Münchner Max-Joseph-Platz vor der Bayerischen Staatsoper. „Die Leitwandelemente wurden als temporäre Fahrbahnkennzeichnung eingesetzt, um die Einfahrt in die Tiefgarage deutlich zu markieren und den Publikumsbereich von der Fahrstraße sicher abzugrenzen“, erläutert Omar weiter. Neben den Schrammborden kamen bei der Kulturveranstaltung vom 23. bis 29. Juli außerdem gut 50 m² des eps Bodenschutzsystems Remopla zum Einsatz. Auftraggeber Gemini Quint aus Wien zeigte sich rundum zufrieden mit den Produkten und der Leistung der eps gmbh.

Kontakt

eps gmbh
Yvonne Klöfkorn
+49 89 89 444 570
yvonne.kloefkorn[at]eps.net
www.eps.net