Neuer Bereichsleiter Digital Signage bei dimedis

dimedis engagiert Patrick Schröder. Der Ex-Telekom Manager ist nun Leiter des Bereichs Digital Signage und wird das kompas Team mit seiner umfangreichen Erfahrung aus dem Media- und Digital Signage/ OoH Bereich stärken.

Seit Juli 2013 ist Patrick Schröder neuer Bereichsleiter Digital Signage beim Softwarehaus dimedis. Schröder ist verantwortlich für das kompas Projektteam und für die Weiterentwicklung der kompas-Produktgruppe. Der Ex-Telekom Manager mit jahrelangen Digital Signage und Out-of-Home Media- sowie Mediaagentur-Erfahrungen soll die Produktentwicklung und Kundenakquise für die preisgekrönte Digital Signage Software weiter entwickeln und kompas' Führungsposition auf dem jungen Digital Signage Markt weiter ausbauen.

Schröder berichtet direkt an den Gründer und Geschäftsführer Wilhelm Halling.

Der Diplom-Kaufmann bringt umfangreiche Erfahrung aus dem Media- und Digital Signage/ OoH Bereich mit. Zuletzt war er als Leiter Media Sales National/Regional Digital Signage Out-of-Home Media der Deutschen Telekom beschäftigt. Schröder verantwortete zuvor bei der Deutschen Telekom als Head of Mediaberatung - Digital Signage/Out-of-Home Media den Aufbau des Bereiches Mediaplanung/-beratung. Davor hat Schröder über zehn Jahre bei der MediaCom diverse Positionen bekleidet, unter anderem als Senior Group Head für die Geo- und Mikromarketing-Unit und als Projektmanager für Softwaretools zur Optimierung des Mediaeinkaufs. Die beruflichen Wurzeln des diplomierten Kaufmanns liegen im Bereich der Mediaplanung und des Mediaeinkaufs.

"dimedis hat mit kompas einen Meilenstein in der Welt digitaler Displaywerbung und digitaler Informationssysteme gesetzt. Wir wollen weiter wachsen und unsere Führungsposition weiter ausbauen. Ich bringe meine Branchenerfahrungen ein, um das kompas-Team zu unterstützen. kompas belegt, dass Spitzentechnologie aus Deutschland erfolgreich ist", so Patrick Schröder zu seiner neuen Position als Bereichsleiter Digital Signage beim Softwareunternehmen dimedis.

Kontakt

dimedis GmbH
Ibrahim Mazari
0221 92 12 60 52
pr[at]dimedis.de
www.dimedis.de