WM-Premiere für Tschechien - mit Losberger

Vom 7. bis 17. Februar trafen sich die besten Biathleten der Welt in der modernisierten und ausgebauten Arena in Nove Mesto na Morave zu den 46. Biathlon Weltmeisterschaften. Für die acht Wettkampftage wurden bis zur Eröffnungsfeier mehr als 100 000 Karten verkauft. Die Losberger GmbH baute hierfür erfolgreich eine temporäre VIP-Zeltanlage.

Nur rund zwei Fahrstunden von der Hauptstadt Prag entfernt, feierte man 2012 die Premiere im Biathlon-Weltcup, bei der sich die Athleten und Verantwortlichen schon einmal auf die Strecke und das Umfeld einstellen konnten. Auch die Losberger GmbH baute hierfür im letzten Jahr erfolgreich eine temporäre VIP-Zeltanlage. Für die Biathlon-WM rückte das Losberger Team nun zum zweiten Mal aus und baute im Januar direkt neben den großen Zuschauerrängen des Wintersportzentrums eine 40 Meter lange Zelthalle auf zwei Ebenen für mehr als 1 000 VIP-Gäste. Durch die langen Glasfronten des Losberger Emporiums bliebt der Blick frei auf das Stadion mit der Schießanlage. Das Stadion selbst bot mit seinen Tribünen für rund 20 000 Zuschauer eine einmalige Gelegenheit, die Rennen aus nächster Nähe zu verfolgen.

 

Das qualitativ hochwertige VIP-Hospitalityzelt von Losberger ist ein gutes Beispiel dafür, Losberger Zelte und Temporärhallen auch für Events unter winterlichen Wetterbedingungen einzusetzen. Trotz extremen Schneefalls auf der Böhmisch-Mährischen Höhe während der Aufbauarbeiten konnte der Bau termingerecht fertiggestellt werden. Und während die Pisten für die besten Biathleten der Welt noch präpariert werden mussten, waren im Rahmen des Losberger Komplettpaketes die Teppichböden für die Gäste schon verlegt und Sanitärcontainer angeschlossen.

 

Kontakt

Losberger GmbH
Klaus Martin Stegmann
07066 980 361
m.stegmann[at]losberger.com
www.losberger.com