Hoch hinaus! vom Büro in die Berge.

Vom Büro in die Berge Österreichs ging es Anfang Juli für die die Mitarbeiter der Solarmarkt Deutschland GmbH im Rahmen des ersten Teambuildingwochenendes. Auf über 1800 Meter über dem Meeresspiegel war Teamarbeit, Kreativität und Kommunikation gefordert.

Zu Fuß ging es von 1400 Meter auf über 1800 Meter durch prächtige Blumenwiesen auf eine wunderschöne Alpe. Am Ziel angekommen wurden die Teilnehmer mit einem phänomenalen Blick ins Tal, auf die umliegende Bergwelt und ihrer selbst gebackenen Pizza aus dem Holzofen belohnt.

Am nächsten Tag waren Teamarbeit, Kommunikation und Kreativität gefragt, um verschiedenen Herausforderungen gemeinsam im Team zu meistern. Am Fuße der Mittagsspitze bei strahlendem Sonnenschein startet jedes Team mit dem GPS ausgerüstet,um das Labyrinth mit verbundenen Augen zu durchqueren,gemeinsam den Tower of Power zu bauen sowie mit der richtigen Strategie die Mission Impossible zu bewältigen.

Im Anschluss führte eine einheimische Kräuterfee die Gäste in die Geheimnisse der Heilkräuter ein, es wurden schmackhafte Bergkräuter gesammelt, aus denen am Abend Dips und Kräuterbutter zubereitet wurden und beim Outdoorcooking dem Essen das gewisse Etwas verliehen. Danach konnten die Teilnehmer am Lagerfeuer unter dem Sternenhimmel das erlebte Revue passieren und den Tag in der idyllischen Bergwelt mit österreichischer Live-Musik ausklingen lassen.

„Nur mit einem starken Team können wir erfolgreich am Markt sein, deshalb war es uns wichtig mit dieser Veranstaltung die Gemeinschaft zu stärken, den Teamspirit zu entfachen sowie die lösungsorientierte Zusammenarbeit zu fördern. Um diese Ziele zu erreichen, wurde hier ein entscheidender Grundstein gelegt“, sagt die Marketingverantwortliche der Solarmarkt Deutschland GmbH.

Freudentanz war verantwortlich für die Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung der Veranstaltung.

 

Kontakt

Freudentanz - Netzwerk für Begeisterung! Incentive - Events - Erlebnisse
Marc Calic
0791/93750718
info[at]freuden-tanz.eu
www.freuden-tanz.eu