Starthilfe für die Karriere: Online-Marketing

Einen Kompaktkurs und einen Lehrgang für Online-Marketing bietet das Studieninstitut neu konzipiert mit Branchenprofis an. Geeignet sind die Weiterbildungen für Fachkräfte und Freiberufler aller Branchen. Im Lehrgang zur weiteren Professionalisierung inkludiert: Google Analytics und Google AdWords.

 

Mehr als 76 Prozent der Deutschen nutzen laut der aktuellen Studie (N)ONLINER Atlas 2013 das Internet. Nach einer Umfrage von TNS Infratest sind 49 Prozent der Smartphone-Besitzer „immer und überall“ mit ihrem mobilen Gerät online. Neben der sozialen Vernetzung und Informationssuche wird das Web immer stärker für Kaufentscheidungen frequentiert. Heißt: Wer im am schnellsten wachsenden Werbemedium seine Zielgruppen effizient erreichen will, investiert auch in Weiterbildungen im Bereich Online-Marketing.

Das Studieninstitut für Kommunikation bietet hierzu diese, mit Branchenexperten neu konzipierten, spezialisierten Weiterbildungen an: Mit dem Online-Marketing Basics (komm) einen Kurs für den erfolgreichen Einstieg in das Internet-Marketing und mit dem Online-Marketing-Manager/in (komm) einen berufsbegleitenden Lehrgang zur vertieften Qualifizierung inklusive Google Analytics und Google AdWords.

Online-Marketing Basics

Das Seminar ermöglicht Einsteigern einen umfassenden Überblick zu relevanten Instrumenten sowie grundlegendes Know-how zur Suche und Sichtbarkeit im Netz. Vermittelt werden: Grundlagen und Management, Online-Marketing-Konzeption, Instrumente wie Social Media, Online-Werbung, PR und Suchmaschinen-Optimierung bzw. Marketing, E-Commerce, Wissen zu Themen wie Informationsbeschaffung im Web, Usability, Controlling, Website-Projektmanagement, etc.

Dauer: 1 Tag

Abschluss: Teilnahmezertifikat

Vorteil: Zulassung für den Lehrgang Online-Marketing-Manager/in (komm).

Termin und Ort: 25. Oktober 2013, Düsseldorf

Weitere Informationen: www.studieninstitut.de/online-marketing-basics

Online-Marketing-Manager/in (komm)

Der berufsbegleitende Lehrgang ist geeignet für Freiberufler und Fachkräfte mit ersten

fundierten Kenntnissen im Marketing und Online-Marketing, für Marketing-Studenten mit Wunsch nach gezielten Kenntnissen des Online-Marketings sowie für Absolventen des Lehrgangs Online-Marketing Basics (komm). Teilnehmer erlernen das gesamte Spektrum des Online-Marketings und die gezielte Positionierung im Marketing-Mix. Zahlreiche Praxisbeispiele runden die Weiterbildung ab. Vermittelt werden in acht Lehreinheiten u.a.: Marketing und Online-Marketing (inkl. Strategie und Konzeption), branchenspezifisches Recht, technische Aspekte und Projektmanagement (inkl. Usability, Webdesign), Website-Analytics (inkl. Kennzahlen, Conversions- und Tracking-Tools, Google Analytics), Online-Kommunikation (inkl. Social Media), Online-Werbung (inkl. Planung, Targeting), Suchmaschinenmarketing (inkl. Werbung und Google AdWords, SEO) und Online-Verkauf/ Online-Handel (inkl. E-Commerce, Mobile-Marketing, Multi-Channel- und Cross-Marketing).

Dauer: zwölfmonatiger berufsbegleitender Lehrgang mit Wochenend-Seminaren, Lehrheften und Webinaren

Abschluss/Prüfung: Online-Marketing-Manager/in (komm); fakultative Prüfungen: Google Analytics Qualified Individual Certification, Google AdWords Qualified Individual Certification

Vorteil: berufsbegleitend, Google Analytics und Google AdWords integriert

Start: ab 1. November 2013, Düsseldorf

Weitere Informationen: www.studieninstitut.de/online-marketing

Der Intensivkurs Online-Marketing Basics sowie einzelne Module des Lehrgangs Online-Marketing-Manager/in werden auch als individuelles Training für Unternehmen angeboten.

Weitere Informationen erhalten Sie gerne bei unserer Fachberatung, Fon 0211/77 92 37-0, beratung@studieninstitut.de.

 

Quelle Foto: panthermedia.net

 

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Kontakt

+49 (0) 211 7792370
www.studieninstitut.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens