Liebherr eröffnet Niederlassung mit plan-j

Rund 400 Gäste aus der Baubranche haben die zweitägige Eröffnungsveranstaltung des neuen Vertriebs-, Miet- und Service-Zentrums von Liebherr und Nagel am 14. und 15. Juni 2013 in Frankfurt am Main besucht.

Highlight war die offizielle Einweihungszeremonie. Die Agentur plan-j übernahm für den Event die Planung und Koordination auf dem gesamten Firmengelände sowie Ausstattung und Dekoration. Auch für die Bewirtung und das Rahmenprogramm unter Einbeziehung von Maschinen und Künstlern sowie die grafische Umsetzung zeichnete die Frankfurter Agentur verantwortlich.

Ein besonderes Ambiente entwickelte der Event durch die Ausstattung mit rustikalem Bauholz-Mobiliar, was für Authentizität und Glaubwürdigkeit sorgte. Dadurch verwandelte sich der Innenhof des Firmengeländes in ein uriges Gartenlokal. Ein exzellentes Speisenangebot zu jeder Tageszeit mit vielen lokalen Bezügen sorgte für Wohlfühlstimmung und betonte die Botschaft der Veranstaltung: „Liebherr ist in der Rhein-Main-Region jetzt für Sie da!“

Für eine gelungene Unterhaltung hatte plan-j verschiedene Angebote vorbereitet. Dazu zählten ein Bagger- und ein Radlader-Geschicklichkeitsparcours zum Mitmachen. Wiebke Schiller-Bittkau von plan-j: „Im Vordergrund standen aber die Maschinen, die wir passend zum Anlass inszeniert haben“.

Um für alle Fälle gerüstet zu sein, mussten zudem zwei Wettervarianten geplant werden. Bei einem plötzlichen Wetterumschwung von Freitag auf Samstag wäre ein kompletter Umbau an der Location möglich gewesen. Aufmerksamkeit erfordert auch die Logistik auf dem Firmengelände, das für den Event fast vollständig umgebaut wurde, da die Anlieferung durch einen einzigen Eingang erfolgen musste. Eine präzise Taktung der Anlieferungen war daher unumgänglich. Hier konnte das Team von plan-j sein umfangreiches Know-how einbringen und so dazu beitragen, dass die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg wurde.

 

Bildunterschrift: Niederlassungseröffnung von Liebherr und Nagel in Frankfurt (Foto: plan-j)

Kontakt

plan-j GmbH architecturevents
Conny Lobert
069/900217-59-0
conny.lobert[at]plan-j.de
www.plan-j.de