Messe Karlsruhe setzt auf Digital Signage von kompas

25 Displays informieren über Veranstaltungen und leiten durch das Messegelände – Messe Karlsruhe vertraut auf kompas Digital Signage als Software – Janus Communication verantwortet Konzeption, Administration und Umsetzung

Die Messe Karlsruhe hat für das Messegelände ihr Informations- und Wegeleitsystem grundlegend erneuert und nutzt mit kompas die bewährte Digital Signage Software von dimedis. Auf 25 Displays und drei LED Informationswänden (je 20 m²) erhalten die Besucher des Messegeländes aktuelle Informationen über anstehende Veranstaltungen und werden zielsicher im Gelände geleitet. Für die Konzeption, Planung und Umsetzung zeichnet die Agentur JANUS Communication aus Leinfelden verantwortlich.

Wilhelm Halling, Gründer und Geschäftsführer des Kölner Unternehmens dimedis erläutert die Bedeutung von Digital Signage für Messen und Kongresse: "Aktuelle Informationen auf einen Blick, das ist genau das, was Besucher von Messen und Kongressen erwarten. In der Hektik vor Ort ist die zentrale Stärke eines gelungenen Digital Signage Konzeptes, sich auf das Wesentliche zu beschränken und das attraktiv zu präsentieren. Dank unserer Digital Signage Software kompas kann die Messe Karlsruhe dynamische und statische Inhalte wie Veranstaltungskalender, Nachrichten, Twitter und Abfahrtspläne zuverlässig und einfach darstellen. Das Digital Signage Konzept von JANUS Communication für das Messegelände wird durch die neue kompas Software optimal umgesetzt. Die Wegeleitung ist einfach und intuitiv".

 

kompas Digital Signage im Einsatz bei der Messe Karlsruhe. (Foto: Lars Behrendt Fotografie)

Kontakt

dimedis GmbH
Ibrahim Mazari
0221 92 12 60 0
pr[at]dimedis.de
www.dimedis.de