Kreative Strateginnen in der Eventbranche

Der Bereich Eventmanagement erfreut sich weiterhin wachsender Beliebtheit und steht bei jungen Frauen hoch im Kurs, obwohl die Agenturwelt noch immer eine Männerdomäne ist. WILKENWERKs kreative Strateginnen entwickeln außergewöhnliche Events.

In der Meeting-, Incentive-, Kongress- und Eventbranche ist heutzutage der Frauenanteil jedoch so hoch wie in kaum einer anderen, was Umfrage-Ergebnisse der IMEX belegen. Rund 75 Prozent der hochkarätigen Positionen sind mit Frauen besetzt. Daniela Wilken, geschäftsführende Gesellschafterin der Eventagentur WILKENWERK aus Hamburg-Altona, weiß: „Frauen und Männer wirtschaften unterschiedlich – das ist klar. Doch das Miteinander im Team muss stimmen, damit eine Agentur Erfolg haben kann. Bei WILKENWERK wissen alle, Frauen und Männer, ganz genau, wie sie ihre Ideen in die Tat umsetzen, um unsere Kunden zu begeistern. Darauf bin ich sehr stolz.“

Seit Mai ist Sabine Paterok (46) als Director of Business Development mit an Bord bei WILKENWERK. Auch das Kreativteam hat im Mai Zuwachs durch Meike Püschel (28) erhalten. Alle drei sind sich einig: „Jedes Projekt ist ein einzigartiger Schaffensprozess und eine Chance, unsere Kunden noch besser zu verstehen.“ Daniela Wilken ist bei jedem dieser Schaffensprozess aktiv dabei und unterstützt ihr Team. „Als ich neu in die Agentur kam, merkte ich schnell, wie stark der Zusammenhalt bei WILKENWERK ist. Das liegt natürlich auch an Daniela Wilken, die jeden Erfolg mit uns teilt“, sagt Sabine Paterok. „Wenn sie nach einem Kundentermin sofort in der Agentur anruft, um zu berichten, dass es gut gelaufen ist, freuen wir uns alle gemeinsam“, pflichtet auch Meike Püschel ihrer Kollegin bei.

Daniela Wilken, erfolgreiche Geschäftsfrau und Mutter eines sechsjährigen Sohnes, weiß, dass auch WILKENWERKs Kunden den Einsatz ihres gemischten Teams wertschätzen. Deshalb ist bei der Eventagentur weiterhin Wachstum geplant: „Wir konnten im vergangenen Jahr ein großes Plus unserer Honorarumsätze erzielen“, sagt Wilken. „Das möchten wir auch in 2013 erreichen und weiterhin in dieser männerdominierten Welt ein Zeichen setzen. Ich bin froh, dass meine Mitarbeiterinnen kreative Strateginnen sind. Selbstverständlich gilt Gleiches auch für meine männlichen Kollegen, die zu unserem Erfolg beitragen. Mein gesamtes Team möchte ich auch in Zukunft unterstützen und fördern.“

Kontakt

WILKENWERK
Daniela Wilken
040 / 89 08 48 - 0
begegnung[at]wilkenwerk.de
www.wilkenwerk.de