OLYMP spendet für Hochwasseropfer

Überflutete Landstriche, rastlose Helfer und Menschen, die buchstäblich vor dem Nichts stehen – das Hochwasser 2013 hat in den deutschen Überschwemmungsgebieten schwere Schäden angerichtet. Umso wichtiger sind Initiativen, die die Not der Opfer mit Spendenmitteln zu lindern versuchen.

So auch die „Aktion Deutschland Hilft“ – ein Zusammenschluss mehrerer deutscher Hilfsorganisationen wie „Arbeiter-Samariter-Bund“, „Die Johanniter“ und „Der Paritätische Wohlfahrtsverband“.

OLYMP, spezialisiertes Unternehmen für die Pflege und Veredlung von Exponaten auf Messen und Ausstellungen aus dem hessischen Heusenstamm, leistet in diesem Zusammenhang seinen Beitrag und spendet für die „Aktion Deutschland Hilft“. Bereits in der vergangenen Woche hatte OLYMP die großzügige Geldspende an die Vereinigung übergeben.

Auslöser für das Engagement des Unternehmens waren vorrangig die Abend für Abend auf den TV-Bildschirmen gezeigten Bilder aus den Katastrophengebieten und die Notsituation mehrerer Mitarbeiter, die direkt von den Überflutungen betroffen sind. „Einige unserer Kolleginnen und Kollegen kommen aus den Hochwassergebieten. Wir wollten unbedingt helfen, allerdings ohne jemanden zu bevorzugen und haben deswegen einen Weg gesucht, um die Betroffenen zu unterstützen“, erklärt OLYMP Geschäftsführer Michael Feik seine Intention.

Bildunterschrift: OLYMP Geschäftsführer Michael Feik (Foto: OLYMP)

 

 

Unternehmen

Olymp car-detailing GmbH

Kontakt

+49 (0) 6104 9539840
www.olymp-cd.de
Zum Unternehmensprofil