Pyro-Show von Lunatx SFX begeistert bei Premiere

Beim internationalen Launch und der Pressepräsentation vom neuen Mercedes-Benz Baustellen-Lkw AROCS waren auch die Effektprofis von Lunatx mit am Start und untermalten den Event effektvoll mit pyrotechnischen Akzenten.

Im Auftrag der Kölner Agentur mu:d wurde der neue Kipplaster am Kalksteinbruch Wuppertal-Dornap unter dem Motto „AROCS rocks!“ in Szene gesetzt.

An den acht Showtagen zeigten sechs AROCS in einer einstudierten Choreographie ihre Eigenschaften eindrucksvoll auf einem Gelände-Parcours. Im Rahmen dieser jeweils fünfminütigen Shows sorgte das Team von Lunatx mit Feuerbällen, One-shot-Effekten und großflächig eingesetzte Illuminationseffekten für Aufmerksamkeit und Atmosphäre bei der Performance. Bengale und pyrotechnische „Strobe“-Effekte unterstrichen zusätzlich die beeindruckende Choreographie der Baufahrzeuge.

Eine besondere Herausforderung stellte bei diesem Projekt die genaue Abstimmung zwischen den Pyrotechnikern und den Fahrern dar. Hier konnte Lunatx auf seine reichhaltige Erfahrung bauen und so einen absolut sicheren Showablauf gewährleisten.

 

Bildunterschrift: Premiere des Mercedes-Benz AROCS (Foto: Mercedes-Benz)

 

Kontakt

lunatX special effects GmbH
Patrick Kennedy
0211/416712-22
kennedy[at]lunatx.de
www.lunatx.de