ArtLab Studios realisiert Brand World für PPS

Die PPS Imaging GmbH freut sich über ihren neuen Showroom. Im stark kundenfrequentierten Foyer der Niederlassung in Berlin kann der digitale Großformatdruckdienstleister im Rahmen einer Brand World nun exklusiv seine Produkte und Leistungen präsentieren.

Geplant und realisiert in enger Zusammenarbeit mit PPS wurde das aufwendige Projekt von ArtLab Studios. Die Berliner Agentur entwickelte ein umfassendes Konzept für eine Dauerausstellung, die die professionellen Branchenlösungen von PPS in den Bereichen Messeauftritte, Außenwerbung, Point of Sale, PR-Maßnahmen und Präsentationskonzepte nachhaltig in Szene setzt. Vorangegangen war eine detaillierte Analyse.

Als Live-Marketing-Spezialist mit langjähriger Erfahrung in der Entwicklung von Marken- und Themenwelten inszenierte ArtLab Studios die einzelnen Segmente und Produktvariationen in einem realistischen und ansprechenden Umfeld. Im Fokus standen die hochwertigen Leistungen von PPS, die traditionelle Handwerkskunst im Bereich Finishing mit technologischem Fortschritt vereint. So entstand eine Welt des digitalen Drucks, die alle Sinne anspricht, mit speziellem Fokus auf das Segment Sign & Display. Bei den Planungen berücksichtigte ArtLab Studios sowohl die USPs des Unternehmens als auch die Spezifikationen der vorhandenen Innenarchitektur, die Besucher- und Mitarbeiterwege im Foyer und die vertikalen Märkte, die zu den Zielgruppen von PPS zählen.

Das Projekt beinhaltete neben dem Designkonzept auch die Realisierung für den PPS Showroom. Weitere Bestandteile des Leistungspakets waren die Kostenkalkulation, die Druckdaten-Erstellung inklusive der unbegrenzten Bild-Nutzungsrechte sowie Verwaltung, Erstellung und Kontrolle der Umsetzung, das Grafik-Design-Management, die enge Zusammenarbeit beim Druck- und Finishing-Prozess, das Projektmanagement zur Ausführung und Montage vor Ort, Budget-Controlling und Projekt-Reporting. ArtLab Studios definierte gemeinsam mit PPS die zu präsentierenden vertikalen Märkte für den Showroom und entwickelte auf dieser Basis die Grafiken. Berücksichtigung fanden dabei sowohl unterschiedliche Drucker als auch Finishing-Lösungen. Ein attraktives Lichtdesign für Raum und Exponate erzeugte schließlich das gewünschte Ambiente im PPS Showroom. Aktualisierungen und regelmäßige Updates zählen ebenfalls zum Leistungsumfang.

Genutzt wird die Brand World sowohl als Showroom mit der Möglichkeit, Materialien und Veredelungen von PPS im Original zu sehen und zu fühlen, sowie als Meetingpoint, um ein Projekt in direkter Nähe zu den Produkten und Leistungen zu besprechen. Insbesondere die Besucher aus Unternehmen und Agenturen nutzen diese Präsentationsfläche aber auch während sie auf ihren Gesprächspartner warten, um neue Ideen zu sammeln, Materialien kennenzulernen oder Anwendungsmöglichkeiten zu prüfen.

„Die Gestaltung eines eigenen Showrooms war ein langgehegter Wunsch von uns. Die Entscheidungsfindung, wer dieses nicht einfache Prestigeprojekt erfolgreich umsetzt, war maßgeblich für uns. Mit ArtLab Studios haben wir bereits eine Vielzahl von Projekten auf höchstem Niveau realisiert. Durch das Gespür für kreatives Live-Marketing und die langjährige Erfahrung im Druckbereich hat das Team von Eric Veenstra einmal mehr unsere hohen Erwartungen übertroffen“, lobt Michael Krieger, Geschäftsführer PPS, die kreative Arbeit von ArtLab Studios.

 

Bildunterschrift: Showroom für PPS Imaging in Berlin (Foto: ArtLab Studios)

Kontakt

ArtLab Studios Versnstaltungs-, Design- und Technik GmbH
Theres Laux
030/536081-40
info[at]artlabstudios.de
www.artlabstudios.de